DSM 7.2 Filme frieren ein über externe FP an Synology DS920+NAS

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

cyberagent

Benutzer
Hallo,

ich habe an meiner Synology NAS eine externe USB Festplatte (4TB) per USB angeschlossen. Spiele ich nun Filme von dieser externen Festplatte verbunden über die NAS und das Netzwerk ab, laufen diese zunächst ohne Probleme, bis dann nach 5, 10 oder 30 Minuten - manchmal noch Länger, der Film plötzlich beginnt zu ruckeln bzw. einzugefrieren und der Mediaplayer meist erfolglos buffert. Spiele ich die Filme direkt von der NAS, funktioniert alles ohne Probleme.

Hat jemand eine Ahnung an was das liegen könnte?

Es ist halt komisch, dass ein Filme manchmal bis zu 2h läuft und erst dann beginnt Probleme zu machen.

Werden die Filme nativ abgespielt oder werden die gerendert? Welche Auflösung? NAS ist mit Netzwerkkabel verbunden?

Vermutlich sind irgendwelche Zwischenspeicher dann voll und können daher nicht mehr richtig die Geschwindigkeit aufrecht erhalten.

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat