Filme auf der NAS DS216 dj Ruckeln stark bei Wiedergabe über Kodi

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Eruptor

Benutzer
Registriert
05. Nov. 2016
Beiträge
66
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Hallo Leute

Hoffe bin im richtigen Thread: Meine Filme liegen alle auf der NAS
Und ich will über meinen Himedia q10 pro die Filme
Abrufen! Ist alles eingebunden und funktioniert wenn
Da Ruckeln nicht wäre. Hab alles über Kanel angebunden
Und nichts über WLAN. Neueste NAS FW ist drauf
Ebenso bei meinem Himedia der mit Android 7 läuft.
Dennoch bekomme ich das Ruckeln nicht weg. Teilweise
Bleibt das Bild sogar stehen. Performance vom Provider habe ich
Bis zu 150mbits! Wer hat mir da noch Tipps? Bin am
Verzweifeln! Was noch zu sagen wäre ist das ich
Ein D-Link von Devolo zwischengeschaltet habe da die NAS
Im Keller Büro ist und das Wohnzimmer oben!

Danke vorab an alle und hoffe auf Hilfe ???

Grüße

Eruptor
 
PowerLAN kann durchaus die Ursache sein, da würde ich als erstes ansetzen und einmal ein Kabel ziehen bzw. die Hardware zusammenrücken.

Was die Provider Performance damit zu tun haben soll erschließt sich mir nicht.
 
PowerLAN kann durchaus die Ursache sein, da würde ich als erstes ansetzen und einmal ein Kabel ziehen bzw. die Hardware zusammenrücken.

Was die Provider Performance damit zu tun haben soll erschließt sich mir nicht.


Ok dann setze ich mal an der Powerlan an.
Ist es auch möglich das man das NAS per USB
An den himedia anbindet und dann darüber Stream?
 
Nein, über USB kannst du die DS nicht anbinden.

PS: du brauchst nicht zu zitieren, wenn du direkt antwortest.
 
Ähnlich wie #2 würde ich vorschlagen, dass du die DS mal neben dem TV-Gerät stellst und die beiden mit dem LAN-Kabel verbindest - da kannst du definitiv besser Fehler lokalisieren bzw. -quellen eliminieren. Ich gehe auch davon aus, dass es an DLAN liegt.
 
Servus,
Der SoC des Himedia Q10 wird von Kodi nicht nativ unterstützt, soll heissen Kodi hat keine Treiber für den SoC und deshalb funktioniert die Hardware Beschleunigung nicht. Deshalb das ruckeln. Du solltest den Player des Himedia mittels Wrapper (sollte vorinstalliert sein) in Kodi einbinden, dann sollte es gehen. Einen Haufen Lesestoff dazu findest Du bei [URL="http://Android-Mediaplayer.de"/URL]

Gruss
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat