Filmdatenbank integrieren?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LordLord

Benutzer
Tag zusammen,

gibt es eigentlich eine Möglichkeit eine Film-DB auf die Synology zu integrieren? Sprich die Filme in einem vorher festegelegten Ordner werden gescannt und es werden Cover usw. heruntergeladen. Alternativ auch das eine Filmliste erstellt wird mit weiteren Informationen.

Dankeschön

Womit ist die Seite erstellt?

Und wie kann dieses Programm auf die Synology integriert werden?

Mit griffith die Filmdatenbank erstellen lassen (html Seiten) und auf der DS im Ordner web ablegen.

Hab mir das Programm eben nochmal angeschaut, leider nicht das was ich suche.

Man muss die Titel manuell eingeben und kann keine Ordner oder sonstiges scannen lassen.

Manuell muß da selten was gemacht werden, man sucht in der Datenbank (ca.20 zur Auswahl) nach dem entsprechenden Film und alle Daten incl. Cover werden automatisch geladen.

Hab mir das Programm eben nochmal angeschaut, leider nicht das was ich suche.

Man muss die Titel manuell eingeben und kann keine Ordner oder sonstiges scannen lassen.

Falls du Windows User bist -> http://www.emdb.tk

Nur ist das default theme für den HTML export hässlich. Werde mir das die Tage mal anpassen.

Und für Mac evtl. die:

DVD Hunter (kostenlos)
DVDpedia $18

Solche Tools kenn ich schon, ich suche aber nach etwas, was mir meine private Sicherungskopien auf meiner Synology scannt und diese automatisch in eine Datenbank überträgt.

Ich habe angefangen mit Extreme Movie Manager
die Platten zu scannen...
Sehr flexibel aber am anfang dauert es schon eine gewisse Zeit, bis man sich eingearbeitet hat!
Das Programm kann automatisch nach neuen Dateien suchen und exportiert auch das Ergebnis auf Iphones/Ipads/Androids...
Evtl. ist das das richtige? Kostet 15€ oder so!

=== wie wollen hier keine Werbung auf Bezahlprodukte, deswegen hab ich mal den Link entfernt ===

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat