FileVault und DriveApp

Datenschreck

Benutzer
Mitglied seit
06. Apr 2021
Beiträge
44
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
58
Hallo,

auf meinem Mac synchronisiere ich die Daten (Benutzer-Ordner) mit der Drive-App (Drive-Client) auf das NAS.
Wie verhält es sich eigentlich bei aktivierten FileVault?
Sind die Daten dann auf dem NAS verschlüsselt abgelegt und kein anderer Rechner/iOS-Gerät kann an die Daten, oder werden diese beim synchronisieren automatisch entschlüsselt (auf dem NAS und zurück autom. wieder verschlüsselt auf dem Mac?) ?
 
Zuletzt bearbeitet:

jiraya

Benutzer
Mitglied seit
03. Apr 2010
Beiträge
259
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Die Daten sind nur auf deinem Mac verschlüsselt. Drive-App kriegt die Daten unverschlüsselt und wird sie auch so ablegen. Wenn du eine einzelne Datei von deinem verschlüsselten Mac auf einen externen Datenträger kopierst ist diese ja auch nicht automatisch verschlüsselt, oder? Drive-App übernimmt nur den Kopiervorgang.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat