Hallo zusammen,
habe eine DS412+ mit DSM 6 und darauf den Cloud Station Server installiert. Im Verzeichnis /homes/Benutzer/Cloudstation/ liegen eine Menge Daten, die ich auf einem Win10 Laptop mit CloudStationDrive 4.2.1 synchronisiert habe. Alle initial auf dem NAS vorhandenen Dateien werden auf dem Laptop auch angezeigt und die entsprechenden grünen Haken sind vorhanden. Wenn ich jetzt auf dem Laptop neue Dateien anlege, kommt die Meldung, dass die Dateien synchronisiert sind und grüne Haken erscheinen ebenfalls.
Aber wenn ich mir jetzt auf dem NAS (mit admin angemeldet oder dem Benutzer) jedoch das Verzeichnis /homes/Benutzer/Cloudstation mit der Filestation anschaue, sind die auf dem Laptop neu angelegten Dateien dort nicht sichtbar. Im Protokoll des Cloud Station Servers auf dem NAS steht aber, dass die Datei neu erzeugt wurde.
Auch umgekehrt, wenn ich direkt auf dem NAS mit der Filestation eine neue Datei anlege, wird sie auf dem Laptop ebenfalls nicht synchronisiert / angezeigt. Im Protokoll steht ebenfalls, dass die Datei neu angelegt wurde, obwohl sie nicht auf dem Laptop erscheint.
Es ist an keiner Stelle eine Fehlermeldung zu finden.
Was mache ich falsch? Hat einer eine Idee?
Vielen Dank!
habe eine DS412+ mit DSM 6 und darauf den Cloud Station Server installiert. Im Verzeichnis /homes/Benutzer/Cloudstation/ liegen eine Menge Daten, die ich auf einem Win10 Laptop mit CloudStationDrive 4.2.1 synchronisiert habe. Alle initial auf dem NAS vorhandenen Dateien werden auf dem Laptop auch angezeigt und die entsprechenden grünen Haken sind vorhanden. Wenn ich jetzt auf dem Laptop neue Dateien anlege, kommt die Meldung, dass die Dateien synchronisiert sind und grüne Haken erscheinen ebenfalls.
Aber wenn ich mir jetzt auf dem NAS (mit admin angemeldet oder dem Benutzer) jedoch das Verzeichnis /homes/Benutzer/Cloudstation mit der Filestation anschaue, sind die auf dem Laptop neu angelegten Dateien dort nicht sichtbar. Im Protokoll des Cloud Station Servers auf dem NAS steht aber, dass die Datei neu erzeugt wurde.
Auch umgekehrt, wenn ich direkt auf dem NAS mit der Filestation eine neue Datei anlege, wird sie auf dem Laptop ebenfalls nicht synchronisiert / angezeigt. Im Protokoll steht ebenfalls, dass die Datei neu angelegt wurde, obwohl sie nicht auf dem Laptop erscheint.
Es ist an keiner Stelle eine Fehlermeldung zu finden.
Was mache ich falsch? Hat einer eine Idee?
Vielen Dank!