Filestation zeigt Inhalt eines Shared Folders nicht, smb schon

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

derda17

Benutzer
Hallo,
Ich habe einen Shared folder "Dokumente", dessen Inhalt in der Filestation nur für admin angezeigt wird, aber für keinen anderen User. Zwei weitere Nutzer haben grundsätzlich Read/Write-Rechte. Per Netzwerkumgebung können diese auf den shared folder und seinen Inhalt problemlos zugreifen - lesend und schreibend.
Diese beiden Nutzer sind in einer User Group Family. Family hatte bisher keine Zugriffsrechte gesetzt, aber auch ein Wechsel auf Read/Write hat nicht verändert.

Alle anderen shared folders funktionieren problemlos.

Hat jemand einen Tipp wonach ich noch suchen kann? Ist Dokumente bzw. Documents vielleicht seit DSM 7.0 für etwas anderes reserviert?

also mal zum Verstädniss.
Du hast den Ordner , der wird beim gleichen Nutzer per SMB angezeigt aber auf der Filestation nicht?

Richtig. In der Windows Netzwerkumgebung wird der Inhalt problemlos dargestellt. Logge ich mich in DSM ein, öffne Filestation und dort den Ordner, erscheint er für diesen User leer.

Und der eingeloggte User hat bei DSM die passenden Berechtigung auf die Filestation? Kontrolliere das mal bitte.

Grundsätzlich das Recht, die Filestation zu nutzen? Ja, alle anderen shared folders werden ja korrekt dargestellt.

Ist bei dem freigegebenen Ordner in der Systemsteuerung die Option aktiv, dass er via FileStation nicht durchsuchbar ist?

• Like
Reaktionen: derda17
Danke, das war der Grund! Systemsteuerung > Freigegebene Ordner > Rechtsklick > Bearbeiten > Erweiterte Berechtigungen waren alle aktiviert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat