Filestation - Verknüpfung/Netzlaufwerk

RLA1

Benutzer
Mitglied seit
13. Nov 2023
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo!
Soeben habe ich versucht, denn Photo Ordner in Homes als netzlaufwerk zu verbinden bzw eine Verknüpfung auf meinem lokalen Desktop zu erstellen.
bei meinem Datenordner auf der NAS geht dies problemlos, beim Homes Ordner schaffe ich es nicht \\NASName\homes\Photo geht einfach nicht!

was mach ich hier falsch?/Danke
 
Zuletzt bearbeitet:

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
13.018
Punkte für Reaktionen
4.387
Punkte
499
Der Ordner heißt entweder \\NASName\home\Photo oder \\NASName\homes\Username\Photo. Letzteres geht nur als Admin
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.793
Punkte für Reaktionen
1.444
Punkte
274
Richtig sollte es \\NASName\homes\Bentzername\Photo lauten.

Würde aber nie mit dem Admin-User auf dem PC arbeiten, sondern für die tagtäglichen Arbeiten eine Arbeits-User anlegen und mit dem verbinden. Dann wäre es \\NASName\home\Photos .
 
Zuletzt bearbeitet:


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat