Filestation und 3T Festplatten via USB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

berlindocs

Benutzer
Mitglied seit
26. Mrz 2010
Beiträge
65
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Habe eine 3T Festplatte mit NTFS formatiert (1 Partition!). Filestation zeigt zwei USB Shares an: usb share 1-1 und usb share 1-2. Probeweise habe ich Daten an einem Mac auf die Platte übertragen. Diese erscheinen in der Filestation unter share 1-2.
Meine Fragen lauten wie folgt:

1. Wieso werden bei einer Partition 2 shares angezeigt.
2. Besteht hier ein Problem mit der 2T Grenze?
3. Lassen sich über einen der Shares die gesamten 3T nutzen oder nicht?
4. Bedeutet das auch, dass die Filestation nur Dateien<4GByte handhaben kann?

Ich verwende eine DS2411 mit der aktuellen Software.
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
zu 1: kannst nicht mal mit einem Partiton-Tool nachschauen, ob nicht doch 2 Partitionen (vielleicht ist je eine versteckt) auf der Platte sind?

zu 2: wenn du sie per NTFS formatiert hast, dann hast doch bestimmt nachgeschaut, wie groß das Dateisystem geworden ist, oder?

zu 3: dazu fehlen jetzt einfach zu viele Informationen ... das Partitions-Tool sollte dir darüber Auskunft geben können

zu 4: es könne so große Dateien verwendet werden, wie das Dateisystem kann ... hier findest die Werte für NTFS: http://de.wikipedia.org/wiki/NTFS

Itari
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!