Filestation öffnen in Webbrowser -> Operation fehlgeschlagen

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

zer000

Benutzer
Registriert
31. Jan. 2017
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

wenn ich über den Webbrowser (Firefox, Chrome, IE-alle probiert) die Filestation öffnen möchte, bekomme ich die Fehlermeldung

"Operation fehlgeschalgen"

SMB ist aktiviert.

Netzlaufwerke habe ich an einem WIndows Client auch erfolgreich einbinden können.
Zudem läuft der Cloudstation Server, wo es regelmäßig meine Files von einem Lokalen Datenträger D sichert.

Funktioniert alles zuverlässig. Nur kann ich eben die Filestation nicht im Webbrowser öffnen.

Über Computer-> Netzlaufwerk geht jedoch alles problemlos.

Jemand eine Idee woran es liegen könnte?
 
Schau bitte mal in Systemsteuerung/Anwendungsportal nach den Optionen der Filestation. Über die DSM geht's aber, oder?
 
Schau bitte mal in Systemsteuerung/Anwendungsportal nach den Optionen der Filestation. Über die DSM geht's aber, oder?


Hab geschaut, dort ist Surveillance drin und Filestation.

Nein über die DSM gehts eben nicht. Nur wenn ich es als Netzlaufwerk auf einem Windows Client einbinde.



EDIT:

Habe gerade auch mal einen frischen Benutzer erstellt und diesem alle Rechte zugeteilt.
Funktioniert trotzdem nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok - also als Netzwerkverbindung gehts, dann hast Du ja schon mal Berechtigung für den Ordner. Meldest Du Dich als Benutzer mit admin-Rechten an? Wenn nein, bitte in der Benutzersteuerung die Rechte Deines Benutzers/Gruppe prüfen.
 
Ok - also als Netzwerkverbindung gehts, dann hast Du ja schon mal Berechtigung für den Ordner. Meldest Du Dich als Benutzer mit admin-Rechten an? Wenn nein, bitte in der Benutzersteuerung die Rechte Deines Benutzers/Gruppe prüfen.

melde mich in Windoof als Admin an. sowie auch im browser bei der DS.

Geht aber nicht. Habe auch schon die Papierkörbe geleert und deaktiviert, leider ohne Erfolg.

Anmeldung via Webbrowser mache ich als Admin, in Windows genauso.



EDIT:

Hat es vielleicht damit zu tun, dass ich anstatt Volume 1 eine Diskgruppe erstellt habe? Normalerweise nicht oder?

Hab ein identisches NAS an einem anderen Standort, dort steht im Speichermanager einfach nur Volume 1 und da gibts auch keine Probleme.

Bei diesem Problem-NAS hier, habe ich irgendwie bei der Ersteinrichtung was anders gemacht, da habe ich nachträglich eine Diskgruppe erstellen müssen?!


Könnte es damit zu tun haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal Filestation hat weder mit freigaben noch mit smb zu tun, sondern ist der Explorer des DSM. Wann kommt die Meldung? wenn du die Filestation aus dem DSM herraus aufrufen willst oder wenn du sie direkt aufrufst? Hast du eventuell mal erlaubt dass die Filestation deinen Rechner durchsuchen darf und jetzt java deaktiviert.
 
Erstmal Filestation hat weder mit freigaben noch mit smb zu tun, sondern ist der Explorer des DSM. Wann kommt die Meldung? wenn du die Filestation aus dem DSM herraus aufrufen willst oder wenn du sie direkt aufrufst? Hast du eventuell mal erlaubt dass die Filestation deinen Rechner durchsuchen darf und jetzt java deaktiviert.

Das kommt wenn ich auf FIlestation aus dem DSM heraus aufrufen will. WIe oben beschrieben.
Jedoch kann ich in der Systemsteuerung sehen, bei Gemeinsame Ordner, dass die Ordner drin sind, bzw. erstellt sind. Nur öffnen im DSM kann ich diese nicht.

Ich weiß nicht ob ich das erlaubt habe, ich denke aber dass ich das davor gelesen hätte..
 
Gehst du mal bitte zu den Benutzer (Systemeinstellungen - Benutzer) und schau dir die Berechtigungen des aktuellen Accounts in a) Applikationen und b) Ordner an. Ein Häkchen könnte dort fehlen.
Hast du mehrere Accounts (Benutzer) angelegt?
 
Gehst du mal bitte zu den Benutzer (Systemeinstellungen - Benutzer) und schau dir die Berechtigungen des aktuellen Accounts in a) Applikationen und b) Ordner an. Ein Häkchen könnte dort fehlen.
Hast du mehrere Accounts (Benutzer) angelegt?

Alles schon probiert. Kein Erfolg. Kommt immer "Operation Fehlgeschlagen".

Auch kommt die Meldung, wenn ich das von dir genannte einstellen will, mit der Berechtigung.

Netzlaufwerk einbinden unter Windows klappt, Zugriff ist auch da, als admin.
 
zer000 bitte keine Vollzitate wenn du direkt Antwortest.

Hast du generell mal was am Rechte Sytem geändert?
 
Jemand noch ne Idee? Möchte die DS nicht zurücksetzen, alles wieder einzurichten wäre mir zu viel Aufwand. Das System ist produktiv und muss laufen.
 
Wenn du nichtmal die Berechtigungen setzen darfst aber nichts an den Rechten gemacht hast und wirklich mit dem von Synology vorgegebenen admin drin bist, nein dann habe ich derzeit keine Idee.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat