Filestation nur für bestimmte Nutzer nach ausen Freigeben

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sinas

Benutzer
Hallo,

ist es möglich bestimmten Nutzern nur zu erlauben von auserhalb meines Heimnetzes auf die Filstation zu kommen, also via Port-Weriterleitung. :)
Jedoch sollen alle Nutzer innerhalb meines Netzes die Filestation Nutzen können.

Meine Diskstation verfügt über 2 Lan Ports, vielleich hilft das weiter!

Bitte um schnelle Antwort, da dringend! Danke!:)

Nein...
Entweder alle oder keiner.
Benötigst du denn in deinem Netz die Filestation? Da würde ich die Daten z.B. mit smb zur Verfügung stellen und nur für die speziellen User die Filestation aktivieren.

Stefan

Hallo,

also meines Erachtens gibt es nur die Möglichkeit einem User die Berechtigung für den Filestationdienst zu geben oder nicht. Egal ob der Zugriff von außerhalb passiert oder innerhalb deines Netzes. Sobald Du einem User das Recht zugeteilt hast, ist der Zugriff sowohl als auch möglich. Von außen natürlich nur wenn die Portweiterleitungsregeln richtig eingestellt sind.

Hallo,

du kannst natürlich intern den Port 7001 nutzen, während du extern die Filestation über z.B. Port 7002 erreichbar machst.
Diesen Port lässt du nur diejenigen wissen, die von aussen draufkommen sollen.

Ist kein 100%iger Schutz aber vielleicht ausreichend für deine Zwecke.

Gruss

Claas

Danke für den Tipp, hab die Filestation jetzt von ausen über einen anderen port als von innen ereichbar gemacht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat