Files zwischen zwei DS kopieren?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fritte

Benutzer
Mitglied seit
26. Aug 2008
Beiträge
246
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
irgendwie bekomme ich es nicht hin, Files zwischen meinen beiden DS im LAN hin und her zu kopieren. In der Filestation taucht die jeweils andere nicht auf und wenn ich Backup machen will kommt die Fehlermeldung "Fehler bei der Verbindung zum Zielserver".

Jemand einen Tipp?
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.025
Punkte für Reaktionen
275
Punkte
393
Hallo,
hast Du auf der Ziel-DS den Netzwerk-Sicherungsdienst (Bedienfeld -> Netzwerksicherung) aktiviert?

Gruß Götz
 

Trolli

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2007
Beiträge
9.848
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Über die File Station ist das nicht möglich.
Ein anderer Weg wäre über FXP. Das muss allerdings vorher auf den DiskStations aktiviert werden.
 

fritte

Benutzer
Mitglied seit
26. Aug 2008
Beiträge
246
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Ein anderer Weg wäre über FXP. Das muss allerdings vorher auf den DiskStations aktiviert werden.

ich schätze das ist die beste Möglichkeit. Habe im Wiki dazu folgendes gelesen
Mit Firmware 1157 hat man die Möglichkeit, FXP wieder zu aktivieren:

* in die Datei /etc/synoinfo.conf mus folgende Zeile eingefügt werden:

ftp_enable_fxp="yes"

Wie genau komme ich denn an die Datei, wie kann ich diese ändern und mit welchem Editor?

Vielen Dank
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Zugang verschafft man sich via Telnet/SSH und die Datei editiert man dann über vi. Für beides gibt es Anleitungen im Wiki.

MfG Matthieu
 

fritte

Benutzer
Mitglied seit
26. Aug 2008
Beiträge
246
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
das habe ich gemacht, nur was muss ich nun tun? wie kann ich das FTP auf der DS (?) starten oder muss ich das über cyberduck etc auf dem PC/Mac durchführen?

Vielen Dank!
 

artcap

Benutzer
Mitglied seit
10. Mrz 2011
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
wget ist doch drauf, kannst doch Dateien damit downloaden.
 

fritte

Benutzer
Mitglied seit
26. Aug 2008
Beiträge
246
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
sorry, ... keine ahnung was wget ist, wie ich das starte und was ich downloaden kann/soll?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat