FileBot

MadM4x

Benutzer
Mitglied seit
06. Mai 2017
Beiträge
153
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
16
Mittlerweile läufts...

Nachdem ich

- Java und Filebot deinstalliert habe.
- Nas Neugestartet
- Unoffiziell Oracle Java installiert
- Nas Neugestartet
- Node 4 installiert
- Nas Neugestartet
- Filebot installiert
- Filebot Node installiert

Nas Neustart
 

MadM4x

Benutzer
Mitglied seit
06. Mai 2017
Beiträge
153
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
16
Wollte gerade mal Node testen und über nen Serien Staffelordner laufen lassen.
Node soll ja für Neulinge einfacher sein und da ich total Neu in dem Thema bin :(
ABER ich befürchte die GUI machts eher schwieriger :D

(Ordner verweisen direkt auf die erste Staffel worin alle File einzeln liegen)

Input .../Daten/Serie/Staffel1
Output ..../Serie_Neu

input types - TV Series
strict mode disable (Wofür ist das genau gut bzw. was wird da eingetragen?)
action - hardlink or copy
match filter ??? (Wofür ist das genau gut bzw. was wird da eingetragen?)
language - German

file filters
ignore rules ? (Wofür ist das genau gut bzw. was wird da eingetragen?)
exclude list ? (Wofür ist das genau gut bzw. was wird da eingetragen?)



customs format
Series Fortmat - TV Serien/{n}/Season {s}/{n} - {t} - {´s´+s.pad(2)}e{e.pad(2)}.{vf}
(Sollte als erster Test dienen um zu sehen was das Dingen überhaupt kann/macht/wat passiert)


Mehr habe ich nicht verändert oder eingetragen allerdings bin ich mir sicher dass das so nicht klappt.
Ich muss doch auch irgendwo eintragen mit welcher Onlinedatenbank er abgleichen soll oder nicht?

Naja trotzdem mal auf Dry Run geklickt (man kann ja einfach nich anders :D)
Den Input Ordner hat er auch durch gesehen und dann
gabs natürlich ne Fehlermeldung: ScriptException: SyntaxError: unexpected char: 0xB4

Und umbenannt hat er die Files auch nicht in dem Test....
Eine ausführliche Anleitung zu den Optionen in Node konnte ich leider nicht finden :(
Und die HowTo auf Filebot.net hilft mir auch nicht :(
 

HaraldB1966

Benutzer
Mitglied seit
23. Mai 2015
Beiträge
380
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
HI

Hab bis dato das Java 8 von Syno am laufen. So wie ich das verstehe muß ich das Unoffical installieren. Das klappt leider nicht.
Bricht mit Fehler ab.

Auch wenn ich Syn Java 8 vorher deinstalliert habe geht es nicht. Was ich nicht gemacht habe sind irgent welche Neustarts.
 

MadM4x

Benutzer
Mitglied seit
06. Mai 2017
Beiträge
153
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
16
Solltest du aber tun ;)

Also alles was von Java vorhanden ist deinstallieren und falls vorhanden alles vom filebot.
- Nas Neustarten.
- Unofficial Oracle Java SE installieren
- Nas Neustarten
- Node.js V4 installieren
- Filebot installieren
- Nas Neustarten (hatte ich zumindest)
- Filebot Node installieren (falls gewünscht)

Dann sollte das eigentlich Laufen.
Wichtig noch zu erwähnen, du solltest das alles über den Admin User machen.
Hatte das mein ich irgendwo gelesen und auch so gemacht danach lief es zumindest bei mir ....
 

HaraldB1966

Benutzer
Mitglied seit
23. Mai 2015
Beiträge
380
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Alles clean

Neustart

Unoffical Java gibt aber immer noch Fehler " Something went wrong " .

Sagt zwar es läuft aber ich denke es tut es nicht wirklich oder zumindest nich das der rest läuft.
 

HaraldB1966

Benutzer
Mitglied seit
23. Mai 2015
Beiträge
380
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
das geht auch sehr schnell beim normalen Java zeiht er erst länger was runter 180 MB
 

MadM4x

Benutzer
Mitglied seit
06. Mai 2017
Beiträge
153
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
16
Dann solltest du mal den genauen Fehler hier posten.
Vielleicht kann damit ja jemand was Anfangen.

Ich hatte nur Java Fehler weil sich die Oracle nicht mit der Syno vertragen hat.
Hatte sich aber durchs deinstallieren und Neustarten dann erledigt..

Hast du dich den mit dem Admin Profil eingeloggt? oder mit deinem Normalen Benutzer?
 

HaraldB1966

Benutzer
Mitglied seit
23. Mai 2015
Beiträge
380
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ja mit Admin

der Fehler sagt soll ins Log schauen nee Idee wo ich das finde ?

Harald
 

MadM4x

Benutzer
Mitglied seit
06. Mai 2017
Beiträge
153
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
16
Müsste ich jetzt selbst erstmal Google fragen....
Wenns installiert wäre würdest die im Paketemanager finden, im jeweiligen Paket in der Ansicht ganz
runter scrollen da steht, wenn dann Verfügbar, Protokoll anzeigen.

Dürfte bei dir aber glaub ich nicht gehen :(

Die "standard" Log´s findest du unter /var/log ... ob da in der messages was drin steht oder in einer anderen kann ich dir
leider nicht sagen. Habe meine Nas auch noch nicht so lange :(
 

MadM4x

Benutzer
Mitglied seit
06. Mai 2017
Beiträge
153
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
16
Ich erkenne da leider nichts :(
Entweder kopierst du nur den Code/Text hier rein oder aber
wenn das nicht geht mach dir mal nen account bei imgur.com oder https://prnt.sc
und lade sie dort in einer gescheiten Auflösung hoch.

Dann kannst du sie hier verlinken..
 

HaraldB1966

Benutzer
Mitglied seit
23. Mai 2015
Beiträge
380
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hab feedback from Programmierer mit der neuen 131 Java die es nun gibt geht es Danke
 

HaraldB1966

Benutzer
Mitglied seit
23. Mai 2015
Beiträge
380
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hat jemand nee Parameter Zeile die die Dateien umbenennt und ablegt i etwa so

name - Staffel - Episode und dann Dateien speicht in Ordner und Unterordner wie Name / Staffel 1/ Datei
 

Wicki

Benutzer
Mitglied seit
29. Dez 2013
Beiträge
323
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
SERIEN="/volume1/serien/{n}/Staffel {s}/{n} - {S00E00} - {t}"
 

Wicki

Benutzer
Mitglied seit
29. Dez 2013
Beiträge
323
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Ich nutze Node nicht.
 

Wicki

Benutzer
Mitglied seit
29. Dez 2013
Beiträge
323
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Per Script. Automatisch nach beendetem Download mit JDownloader.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat