File Station zeigt Festplatte aber ohne Inhalt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

christianslater

Benutzer
Mitglied seit
15. Jun 2013
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,
ich habe seit kurzem eine DSM 412+ und heute eine externe Festplatte an den USB Anschluss angeschlossen. Diese wird auch erkannt und angezeigt. Allerdings ohne den Inhalt. Die Zugriffsrechte habe ich kontrolliert, die stimmen auch. Woran kann das liegen?
 

ralf krueger

Benutzer
Mitglied seit
12. Feb 2013
Beiträge
158
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Hallo,
dieses Problem habe ich auch seit einigen Tagen.
Ich löse es, indem ich entweder den USB3-Stecker ziehe oder
die DS neu starte.
Beim erneuten Aufruf der File-Station wird dann usbshare1 angezeigt.
Eine andere Lösung habe ich auch noch nicht gefunden.
Gruß
 

christianslater

Benutzer
Mitglied seit
15. Jun 2013
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
hallo,
danke für die antwort. das problem bei mir ist nicht, dass die platte nicht erkannt wird, sie wird direkt als usbshare1-1 angezeigt nur leider kann ich keinen inhalt sehen, obwohl die platte fast voll ist. ich wollte die daten gerne auf die DS kopieren. Wenn ich die FP an meinen Mac anschließe und das ganze über Wlan mache, dauert es sehr sehr lange!
 

Fartman

Benutzer
Mitglied seit
21. Jul 2010
Beiträge
475
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
In welchem Format ist die USB Platte formatiert worden ?
 

christianslater

Benutzer
Mitglied seit
15. Jun 2013
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
MAc OSX Extended Journaled.

Kann das daran liegen? Warum wird die Platte dann trotzdem erkannt?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat