File Station - shared link mit Schreib rechten erstellen -> möglich ?

Giri

Benutzer
Mitglied seit
14. Aug 2012
Beiträge
52
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo zusammen

Ich nutze die File Station für die Verwendung eines Vereins für zwei Benutzer-Gruppen:

Gruppe 1: Leserechte für Ordner x.
Gruppe 2: Lese- & Schreibrechte für Ordner x.

Idee wäre, zwei Shared links auf den Ordner zu erstellen, einer für Leserechte und Passwort #1, einmal für Schreibrechte und Passwort #2.
Leserechte ist kein Problem, aber ich kriege keinen shared link mit Schreibrechten hin - hat hier jemand einen Tip ?

(Temporäre Lösung ist aktuell, Gruppe 2 ins GUI einloggen zu lassen und dann via File Station Vollzugriff zu bekommen, das ist aber im Vergleich zu einem shared link viel zu kompliziert.)

Vielen Dank für Tips !
 

Giri

Benutzer
Mitglied seit
14. Aug 2012
Beiträge
52
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Danke für den Tip !
Die Dateianforderung löst mein "Problem" fast - noch schöner wäre es, wenn der uploader die Datei-Struktur sehen würde und auch die Möglichkeit hätte, eine Datei selber direkt in den korrekten Ordner hochzuladen.
Mit der Dateianforderung hat er keine Sicht auf das Verzeichnis, sondern erstellt einen eigenen Ordner und lädt dann die Dateien dort rein, was dann wiederum Admin Arbeit bedingt um die Dateien korrekt zu verschieben.

Ich bin damit zwar einen Schritt weiter, aber leider noch nicht dort wo ich hin möchte.
Ist wirklich kein Weg mit einem Shared Link und Schreib-Rechten machbar ?

Vielen Dank aber schon mal !
 

luddi

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Sep 2012
Beiträge
3.242
Punkte für Reaktionen
586
Punkte
174
Mit Synology Bordmitteln kenne ich keine Lösung für dein Vorhaben wenn es zwingend "shared links" sein müssen um über einen Browser zuzugreifen.

Mit Nextcloud ließe sich das aber realisieren.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat