File Station - Probleme mit Upload über Internet

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

vitruv221

Benutzer
Registriert
31. März 2011
Beiträge
113
Reaktionspunkte
16
Punkte
18
Hallo Leute

Ich greife auf meine entfernte Diskstation über Internet zu, was ja auch grundsätzlich gut funktioniert. Nur mit dem Upload von Dateien zur Diskstation hin habe ich Probleme. Gleich nach dem Anmelden funktioniert der Upload, kurz darauf nicht mehr. Im Dateiaufgaben-Monitor steht dann "...Verbindung fehlgeschlagen. Überprüfen Sie ihre Netzwerkeinstellungen". Sonst funktioniert aber alles, die Verbindung steht, ich kann auch Dateien downloaden. Wenn ich mich dann ab- und wieder anmelde, funktioniert der Upload einmal, und dann wieder das gleiche. Wer weiß hier Rat...?

Schöne Grüße, Vitruv
 
Problem scheint sich von selbst gelöst zu haben. Es funktioniert wieder, wie es soll. Ohne weiteres Zutun, nicht mal mein Rechner noch die entfernte NAS wurden neu gestartet. Seltsam...

Die Wege der BIT´s und BYTES sind oft unergründlich,
und manchmal halten sie inne, um über uns zu lachen.
:D

Schöne Grüße, Vitruv
 
gibt es denn ein log file, wo man einen fehler eventuell ersehen kann?
 
gibt es denn ein log file, wo man einen fehler eventuell ersehen kann?

Ja, das gibt es!

Schau mal im DSM unter Hauptmenü/Systeminformationen und dann auf den Reiter Protokoll. Hier kannst du dann im Auswahlmenü links oben in der Ecke des Fensters das "FileStation Protokoll" einsehen!

Damit in dem Protokoll etwas angezeigt wird, muß man im Vorfeld noch unter Systemsteuerung/Win-Mac-NFS unter dem Reiter Windows-Dateidienst das Häkchen bei "Übertragungsprotokoll aktivieren" setzen. (Dort kann man im übrigen auch das Protokoll einsehen)

Tommes!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat