File Station Kopiervorgang bricht ab

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DianaOwnz

Benutzer
Hallo,
ich habe die 3TB Festplatten meiner DS412+ gegen 4 TB Festplatten getauscht, die Daten zuvor gesichert.
Es hat auch alles reibungslos geklappt.
Die DS412+ wurde danach zwangsweise mit der DSM 5 (aktuell Update 2)ausgestattet.

Danach wollte ich die Daten (Filme meiner Dreambox) mit der File Station zurückkopieren.
Dabei bricht jedesmal der Kopiervorgang nach einer Weile ab, keine Fehlermeldung und nichts, es geschieht einfach nichts mehr und es findet keine Übertragung mehr statt.
Mit dem Windows Explorer klappt der Kopiervorgang einwandfrei!
Formatiert sind die 4 Festplatten a 4TB als JBOD mit ext4.
Das schreibe ich weil, der Kopiervorgang nach ca. 4 GB aufhört.
Das Problem existiert von verschiedenen PCs, es klappt von keinem. :(
Der Dateiaufgaben Monitor hängt im Status Lade hoch, aber es tut sich einfach nichts mehr.
Danach reagiert der Browser (Firefox) nicht mehr.
Crome und der Internet Explorer haben das gleiche Problem.
Wenn ich auf der DS412+ nachschaue ist von der hochgeladenen Datei nichts zu sehen, gar nichts, auch anfangs nichts wenn der Kopiervorgang noch läuft.
Der Kopiervorgang bricht auch immer an der gleichen Stelle ab.

Ich habe auch noch eine DS1813. Dort habe ich ebenfalls die Version 5 aufgespielt, dort klappt der Kopiervorgang einwandfrei.

Irgend jemand eine Idee was ich mal versuchen kann?

Hallo,

habe ähnliches Problem und mir wurde hier geraten, die Netzwerkkabel zu tauschen, hat jedoch nichts gebracht...

Gruß

Mogalle

Jupp, habe ich schon hinter mir.
ich habe jetzt den RAM 'Ausbau (original Synology RAM) in Verdacht und baue ihn jetzt gerade aus der 1813 aus).

Die 1813 hat jetzt Probleme und die 412 läuft reibungslos, ebenso wie die 1815.
Ich bin jetzt auf der Suche nach 2 identischen RAMs und am besten auch noch leiseren Lüftern für die 1813.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat