File Station Genehmigung

Wutzmann

Benutzer
Mitglied seit
13. Apr 2011
Beiträge
50
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
Hallo Leute,

folgende Fragen:

Seit wann brauchen Grafiken die man auf der DS liegen hat und die man z.B. in einem Foren Beitrag einfügen will, eine Genehmigung? Kann man das irgendwo ausschalten?

Und, neulich wollte ich eine Grafik in einem Beitrag einfügen und bekam die Meldung: Unsichere Adressen („http://“), bitte verwenden Sie nur sichere Adressen („https://“).

Was muss ich in der DS und/oder der Fritz-Box einstellen um das hinzubekommen?

Screenshot_2019-09-24 File Station.jpg
 

TeXniXo

Benutzer
Mitglied seit
07. Mai 2012
Beiträge
4.948
Punkte für Reaktionen
95
Punkte
134
Bitte die "http"-Gruppe nichts bearbeiten und so lassen, wie du sie installiert bekommen hast.

Die Fehlermeldung bezieht sich auf die Adresse im Browser --> https statt http (also ohne SSL - da gibts eben Warnungsmeldungen).
Intern ist das eh egal, aber von extern - sofern du deine Diskstation von extern zugreifst - sollte das mit den Zertifikaten (unter Systemeinstellungen / Sicherheit / Zertifikat) zu lösen ist.
 

Wutzmann

Benutzer
Mitglied seit
13. Apr 2011
Beiträge
50
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
Danke TeXniXo für deine Antwort,

aber wenn ich das Bild nicht so wie oben gezeigt freigebe, dann wird es nicht nach außen angezeigt.

Ein Zertifikat habe ich schon erstellt aber wie hilft mir das bei dem https link? Da wird nicht nach einem Zertifikat gefragt...
 
NAS-Central - Ihr Partner für NAS Lösungen
NAS-Central - The Home of NAS

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat