File Station - Für Benutzer keine Dateien sichtbar

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fuxx

Benutzer
Hallo allerseits,

mittlerweile bin ich am Verzweifeln. Ich habe einige Dateien in den public Ordner kopiert. Wenn ich mich nun als admin in die File Station einlogge, kann ich alle Dateien sehen. Logge ich mich jedoch als normaler Benutzer ein kann ich keine Dateien sehen, nicht einmal die, die ich unter dem Benutzernamen selber hochgeladen habe.

Ich versuche den Zugriff momentan über LAN, also nicht von aussen. Ich habe eine Gruppe "Freunde" erstellt und dieser Gruppe im Ordner "public" Lese/Schreibrechte erteilt. Der Benutzer unter dem ich mich einlogge gehört der Gruppe Freunde an. Über FTP funktioniert alles wunderbar. Hat jemand eine idee?

Ausserdem wundert mich noch das bei mir File Station 2 steht. Gibt es nicht schon 3 und wenn ja wo bekomme ich diese her und wie kann ich sie installieren?

Vielen Dank schonmal im Vorraus!
Gruß Fuxx

Welcher Firmware-Version hast denn installiert?

Itari

Habe nun ein Upgrade auf DSM 2.3-1141 gemacht, das Problem besteht allerdings immer noch...

Das Problem hat sich so eben erledigt. Ich hatte dummerweise für den Ordner public unter erweiterte Berechtigungen einen Haken bei Durchsuchen von Verzeichnissen deaktivieren drin. Nun funktioniert alles!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat