File-Station - Explorer

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

huber-web

Benutzer
Registriert
26. Juni 2013
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo!
Nach einem Stromausfall funktioniert der Datei-Explorer auf der Benutzeroberfläche im Web-Browser nicht mehr.
Für gewöhnlich klickt man ja auf das Symbol und das Fenster öffnet sich entsprechen. Dort kann man dann Ordner und Dateien sehen und bearbeiten.
Leider startet das Fenster nicht mehr und wird nur noch oben in der Leiste als eines der geöffneten Programme angezeigt.
Irgendetwas hindert daran, das Programm zu öffnen.
Im Windows-Explorer kann ich die Operationen an Ordnern und Dateien wie gewohnt erledigen. Das deutet darauf hin, dass nur irgendetwas mit dem Explorer im DSM nicht stimmt.
Wäre nett, wenn mir jemand hilft! :-)
Grüße
Carsten Schmidthaus
 
Ein Stromausfall kann das Dateisystem und damit auch das Betriebsystem schädigen. Da gibt es jetzt leider kein Patentrezept, wie man das wiederherstellen könnte, da die Ursache ja nicht einmal klar ist.

Im Zweifel wird eine Neuinstallation des DSM helfen.
 
Zuerst würde ich ein Backup anlegen falls du keines hast. Wenn du eines hast, würde ich prüfen ob es auch lesbar ist.

Hast du noch ein Firmware Update ausstehend? Falls ja würde ich die DS updaten und vermutlich wird der Fehler dadurch dann gelöst.
 
Hallo liebe Kollegen/innen,

ich habe in etwa dasselbe Problem mit einer Synology DS215J Station.

Die FILE STATION ist nur oben in der Leiste als geöffnetes Symbol zu sehen mit einem blinkenden Kreisel (als würde das App geladen).
Der selbe Effekt unter FireFox und Chrome, Adblocker auch deaktiviert.
Der Zugriff über den Windows Explorer funktioniert einwandfrei.

Ein Neustart des NAS brachte nichts.

Andere Apps, wie z.B. die Systemsteuerung, funktionieren einwandfrei.

Die DSM Version ist die aktuellste.

Betriebsssystem: Windows 7 Ultimate 64 bit, 32 GB RAM


Hat jemand von euch einen Tipp, wie man die FILE STATION wieder zum Laufen bringen kann? :)
 
Lag wohl an Kaspersky Internet Security.
Irgendein Update von denen hat wohl die File Station geblocked.
Portfreigabe war die Lösung.

Nur, falls mal jemand Anderer ebenfalls dieses Problem hat. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat