File Station auf einmal weg, während eines Uploads per Browser - was ist da los??

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

regenfeind

Benutzer
Hallo!

ich habe die letzten Tage die DS216j eingerichtet und eigentlich lief das ok bis zu diesem Problem:

Auf einmal - während noch ein paar dutzend ZIP Files per Browser hochgeladen wurden, kam eine Browsermeldung das der Zugriff nicht mehr funktioniert. Danach reload und File Station war weg. Auch nicht mehr im Menu oben auffindbar. Komplett weg. Nur im Paketmanager wird Sie aber noch als "installiert" geführt.

Was kann da passiert sein? Ich habe während des Uploads ein paar Gruppen angelegt und Zugriffsrechte geändert. Aber das betraf eigentlich nur von mir angelegte Gruppen oder User oder Folders.

Wieso ist jetzt der ganze Dienst weg??? Wie kann ich das beheben?

Für Tipps bin ich echt dankbar... sonst muss ich von vorne anfangen?

Was kann da passiert sein? Ich habe während des Uploads ein paar Gruppen angelegt und Zugriffsrechte geändert. Aber das betrag eigentlich nur von mir angelegte Gruppen oder User oder Folders.

Wieso ist jetzt der ganze Dienst weg??? Wie kann ich das beheben?

Die Lösung nennst du schon selbst. Scheinbar hast du doch einige Benutzer oder Gruppenrechte erwischt, welche deinen Account betreffen.
Also einmal prüfen in welcher Gruppe dein Admin-Zugang ist und überall durchgucken, ob die Filstation dort ausgesperrt ist. Ggf. den Nutzer selbst überprüfen.

Das hört sich plausibel an. Danke für den Tipp.

In Systemsteuerung > User > Admin habe ich bei Tab: Apllikationen alles auf ZULASSEN gestellt, da ist auch File Station dabei. Hilft aber leider bisher nicht, auch nicht nach einem Neustart.

Ich melde mich per Browser in der DS immer als Admin an, allerdings nicht der orginale Admin sondern ein von mir selbst angelegter Admin mit anderem Namen. Den habe ich bei der Erstinstallation gleich mit angegeben, der echte "admin" ist inaktiv von Anfang an.

Wo könnte noch eine Einstellung versteckt sein die das anzeigen der File Station Moduls verhindert? Ich habe mich auch schon durchgeklickt, aber ob ich alles gefunden habe ist eine andere Frage.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du warst unter Anwendungen -> Berechtigungen -> Filestation und hast dort die Benutzer- und Gruppenrechte überprüft? Es kann durchaus sein, dass du dich neu anmelden musst, bevor die Rechte greifen.
Zusätzlich kann diese dann im Hauptmenü versteckt sein.

Ich habe mich gestern dazu entschieden die Installation noch mal komplett neu zu machen und alles nochmal zu uploaden. Letztendlich war das auch nicht viel Arbeit. Trotzdem danke für die Tipps!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat