File Sation (Weboberfläche) kein Zugriff auf lokale Mac Dateien

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

WiZa

Benutzer
hatte schon mal die Frage gestellt. Aber keine Abhilfe und Problem nervt mich etwas...

Beim Aufrufen der File Station auf der Webefläche werden alle Order/ Dateien korrekt angezeigt. Auch mein "lokaler" Mac wird angezeigt. Beim Versuch aber hier auf Ordner zu zugreifen erscheint immer der Fehler "Datei oder Verzeichnis nicht vorhanden".............
Ich kann mich erinnern, dass "irgendwann" früher dies funktioniert hatte. Dann kam ein Update und seither geht´s nicht mehr.

Wer weiss Rat? Danke.

Hast du Java installiert und das Plugin im Browser aktiviert?

Danke.

Jage ist installiert

Problem: Plug in -- Welches/ & wo zu finden?

--> Danke

Zunächst muss in den Java-Einstellungen aktiviert sein, dass Java Anwendungen im Browser ausgeführt werden dürfen. Das findest du in den Einstellungen/Sicherheit. Dann muss du noch in deinem Browser gucken, ob das Java Plugin aktiviert ist. Ich weiß nicht, welchen Browser du hast, aber bei Google Chrome zum Beispiel findet man die Plugineinstellungen hier: chrome://plugins/

Man muss allerdings noch erwähnen, dass das Java Browser-Plugin keinen guten Ruf hat und in der Vergangenheit oft schwere Sicherheitslücken hatte.

.... wie zuvor:
- habe Java nun zum x-ten mal installiert... alle Zugriffe erlaubt usw...... Resultat: geht nicht :-(

Es wird (wie zuvor auch) zwar prinzipiell mein Mac angezeigt - ein Zugriff auf Dateien/ bzw. besser Order wird eben immer mit der Meldung "Verzeichnis nicht vorhanden....." quittiert.

Schade.

AN ALLE: gibt´s denn keinen Mac - Nutzer bei dem´s funktioniert????

Vielleicht gibt es ja mehr User, die dieses Problem hatten:

Lösung vom Support, die bei mir funktioniert:

1) aktuelle Java - Version (ggf. alten deinstallieren & neueste Version drauf...)

2)--> Einstellungen --> Sicherheit--> --> Webseite-Einstellungen verwalten.. --> Java anklicken: hier erscheint neben Java dann auch die "eigene" DSM Webseite; man kann hier muss dann "im unsichern Modus ausführen" aktiviert werden ===> dann hatte ich wieder Zugriff auf meine Lokalen-Dateien......

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat