Fever (RSS) auf der Synology installieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bierfreund

Benutzer
Mitglied seit
15. Feb 2011
Beiträge
52
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hat hier schon jemand Fever auf seiner Synology installiert und/oder kennt eine Anleitung dazu? Hier im Forum hab ich noch keinen Thread zu Fever gefunden.
Ich nutze die Synology bisher nur als Fileserver.
Voraussetzung für Fever ist laut der Fever Website "Apache, PHP 4.2.3+ (preferably compiled with mbstring and GD with PNG support) and MySQL 3.23+". Sollte ja alles möglich sein, oder?
Von MySQL hab ich leider nicht wirklich Ahnung.
 

Steini

Benutzer
Mitglied seit
22. Mrz 2010
Beiträge
423
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Ja, habe ich seit zwei Monaten am Start. Was willst du wissen?
 

Bierfreund

Benutzer
Mitglied seit
15. Feb 2011
Beiträge
52
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Naja, wie ich den Webserver und MySQL vorher installieren und vorbereiten muss. Hab beides derzeit noch nicht installiert, da nicht benötigt.
Und wie nachher die Installation von Fever abläuft. Ich weiß, sehr allgemein. Gibts irgendwo ne Anleitung oder hast du's selnst hingebastelt?
 

u2_honolu

Benutzer
Mitglied seit
07. Dez 2011
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hier wurde schon mal etwas ausführlicher über fever gesprochen.
musst den webserver und mysql auf der ds aktivieren.
desweiteren musst du selber eine datenbank erstellen soweit ich das noch weiß. dafür solltest du dir phpmyadmin installieren (ist im paket-center zu finden) und dann dort eine datenbank erstellen. das ist dort alles relativ selbsterklärend. damit deine feeds in einem bestimmten intervall geupdatet werden ist die installation von "init 3rd party" und "cronjob editor" hilfreich. dazu solltest du hier im forum oder bei google schnell was finden.
 

Steini

Benutzer
Mitglied seit
22. Mrz 2010
Beiträge
423
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
[...] damit deine feeds in einem bestimmten intervall geupdatet werden ist die installation von "init 3rd party" und "cronjob editor" hilfreich. [...]
Die beiden benötigst du für den Anfang nicht, da Fever standardmäßig so eingestellt ist, dass es die Feeds bei Programmaufruf selbständig aktualisiert (der Start dauert dann etwas länger). Wenn du für Fever eine App wie Reeder einsetzt, kann diese ebenso konfiguriert werden.
 

u2_honolu

Benutzer
Mitglied seit
07. Dez 2011
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Die beiden benötigst du für den Anfang nicht, da Fever standardmäßig so eingestellt ist, dass es die Feeds bei Programmaufruf selbständig aktualisiert (der Start dauert dann etwas länger). Wenn du für Fever eine App wie Reeder einsetzt, kann diese ebenso konfiguriert werden.

ist aber für flüssiges arbeiten mit fever meiner meinung nach zu empfehlen. da das aktualiseren der feeds (bei mir so 55-60) auf meiner ds212j schon relativ lange (60-90s) braucht und das ein wenig den spaß an der anwendung nimmt. so logst du dich ein und die feeds sind relativ aktuell je nach einstellung im cronjob. ich hab 20 minuten eingestellt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!