Fetchmail keep , emails zurückübertragen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nas-newbie

Benutzer
Mitglied seit
21. Jul 2010
Beiträge
461
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

habe soeben festgestellt, dass mein Anliegen im falschen Unterforum war. Bitte dieses unter Apps löschen. Danke.


Hoffe es geht allen gut. Leider habe ich ein neues Problem...

Habe Zarafa ausprobieren wollen und habe entsprechend meinen Emailaccount eingerichtet. Es hat soweit alles funktioniert. Aber: Die Email werden (obwohl in der Admin Oberfläche eingetragen) nicht beim Provider belassen, sondern gelöscht.

Onkel Google bestätigt das Thema.

Nun habe ich 2 Fragen:

1. Gibt es die Möglichkeit die Emails wieder zum Provider zurückzusenden? Hintergrund sind momentan natürlich die Client, die die Emails nicht mehr sehen. Ich habe versucht per Imapsize auf die Daten zuzugreifen, war aber ein Griff ins Klo, weil ein Zugriff nicht möglich ist.

2. Was muss man machen, um die Emails beim Provider zu belassen? Habe dazu gegenteiliges gelesen und bin somit verunsichert.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruss
nas-newbie
 

DSL-Hexe

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2008
Beiträge
692
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
44
Habe das thema im falschen Forum gelöscht.
 

nas-newbie

Benutzer
Mitglied seit
21. Jul 2010
Beiträge
461
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
vielen dank.

aber hoffe auf hilfe :)
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
dann binde doch die Mailbox beim Provider ebenfalls in deinen Mailclient ein und danach kannst du mittels Drag&Drop die Mails zwischen den beiden Accounts verschieben
 

nas-newbie

Benutzer
Mitglied seit
21. Jul 2010
Beiträge
461
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hi,

das funktioniert leider nicht, weil zarafa die emails beim zugriff wieder löscht...

habe nunmehr ein vorhandenes backup eingespielt vom freitag. insofern ist das schon mal soweit in ordnung.

was ich aber gerne hätte wäre eben der keep befehl. allerdings komme ich da nicht wrklich weiter...das problem bin wohl ich. kann jemand mir den kompletten skript mal senden? bin ja auch nicht der einzige, der das problem hat...

danke im voraus.

gruss
nas-newbie
 

zandhaas

Benutzer
Mitglied seit
09. Sep 2011
Beiträge
91
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Im voraus meine entschuldigungen fur mein Deutch.

Ich habe gestern dass "keep" problem behoben.

In das file "/usr/local/zarafa/etc/init.d/fetchmail" habe ich das "-a" in den "ARGS" regel geloscht und erweiterd mit ein -k und -U
Der regel siet dan so aus:
ARGS="-d 60 -t 60 -e 50 -k -U --auth password -f /etc/fetchmailrc -L /var/log/fetchmail"

In das file "/etc/fetchmailrc" habe ich auch editiert und seht jetzt so aus:

poll pop.xxxx.nl protocol pop3 port 110 user y.zzzzzz@wwww.nl
password abcdefg
keep
forcecr mda "/usr/local/zarafa/bin/zarafa-dagent naam"

Also "keep" ist hinzu gekommem und flush ist deleted.

Jetz keine fetch mail anderungen mehr machen uber den GUI weil dan die anderungen verschwinden.
 

nas-newbie

Benutzer
Mitglied seit
21. Jul 2010
Beiträge
461
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

vielen Dank. Ich werde die spätestens am Wochenende anpassen und ausprobieren.

Gruss
nas-newbie
 

zandhaas

Benutzer
Mitglied seit
09. Sep 2011
Beiträge
91
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Nicht vergessen das "fetchmail" neu gestarted muss worden.

/usr/local/zarafa/etc/init.d/fetchmail stop
/usr/local/zarafa/etc/init.d/fetchmail start

Gruss
Peter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat