Festplattentausch

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

casifa29

Benutzer
Registriert
25. Okt. 2011
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich habe vor Tagen meine 3TB WD Red aus meiner Syno DS212 ausgebaut und gegen eine 4TB WD Red getauscht.
Alles neu installiert und die Daten die auf eine externe Festplatte gesichert habe wieder zurück kopiert.

Jetzt meine Frage? ....Kann ich die ausgebaute 3TB Festplatte als zweite Platte in die Syno reinschieben und auf die Daten zugreifen?

Danke und Grüße Carsten
 
Nein.
 
hm ok.....wie könnte ich dann an die Daten ran kommen?
 
Neue Platte raus, alte rein und Backup machen.
 
Hallo,

wenn du mit der 3 TB Platte ein Backup gemacht hast, dann diese gegen eine 4 TB Platte getauscht hast und das Backup zurück gespielt hast, wieso möchtest du dann noch Daten von der 3 TB Platte kopieren?

Hintergedanke, wieso das mit dem Dazustecken nicht so ohne weiteres geht, auf allen internen Platten ist das Betriebssystem und auch ein Swap-Bereich enthalten. Also nicht nur Daten. Außerdem ist das so von Synology nicht vorgesehen, daß man interne Platten mal steckt, und wieder zieht. Oder gar in der Reihenfolge tauscht (was hier ja zusätzlich noch rein spielt).

Ciao Jan
 
Danke für die Antworten...
ich brauche die Daten der 3TB Platte nochmals, da auf dieser noch Dateien sind sie ich bei der neuen und im Backup aus versehen gelöscht habe ;-(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat