FestplattenTausch mit "Docker Umzug"

ash1

Benutzer
Mitglied seit
15. Jul 2017
Beiträge
52
Punkte für Reaktionen
10
Punkte
8
Hallo ihr Alle

Ich möchte meine Festplatte 1mit 4TB mit Docker jdownloader etc. gerne tauschen.Das ist ne 4TB Festplatte,da soll ne 16TB rein.Das ist das letzte Vol was gegen ne größere FP getauscht wird.Da hab ich mich nicht rangetraut weil da dieser ganze Kokolores drauf ist.
Wie kann ich denn z.B. docker auf die neue FP bringen?Das liegt ja auf der Festplatte1 wird aber separiert angezeigt.
 

Anhänge

  • NAS.PNG
    NAS.PNG
    276,6 KB · Aufrufe: 4

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
13.944
Punkte für Reaktionen
4.802
Punkte
499
Wenn du die Docker-Container alle korrekt eingerichtet hast, sprich die richtigen Pfade vom Container auf die DS gemappt, dann musst du einfach nur den Docker-Ordner wegsichern, Platte tauschen, Docker ggfs neu installieren, den docker-Ordner zurücksichern und dann die Container mit den gleichen Mappings wie zuvor neu erstellen.
 
  • Like
Reaktionen: ash1

ash1

Benutzer
Mitglied seit
15. Jul 2017
Beiträge
52
Punkte für Reaktionen
10
Punkte
8
Die FP kommt (hoffentl.) nächste Woche.Werde dann am WE das mal in Angriff nehmen und mich melden wenn es (nicht :) ) geklappt hat.
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
13.944
Punkte für Reaktionen
4.802
Punkte
499
Um welche Container geht's denn genau?
Hast du mal geprüft, ob du dort alle Verzeichnisse entsprechend der Dokumentationen gemappt hast?
 

ash1

Benutzer
Mitglied seit
15. Jul 2017
Beiträge
52
Punkte für Reaktionen
10
Punkte
8
Makemkv,da rippe ich meine Blurays und die Filme von Amazon und Netflix(darf man das sagen?)(geht top) und jdownloader,damit saug ich alte Filme von YT.
Wäre schön wenn das 1:1 geht,sonst fängt der Zirkus mit den Userrechten und Verzeichnissen wieder an.
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
13.944
Punkte für Reaktionen
4.802
Punkte
499
ja geil. Wusste gar nicht, dass MakeMKV auch Docker spricht.
Wenn das aber deine einzigen 2 Container sind, würde ich mir da keine Sorgen machen. Sind ja keine Container, die sensible Infos speichern. Im Zeifel sind die auch schnell wieder eingerichtet.
 
  • Like
Reaktionen: ash1


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat