Festplattentausch auf DS 710+ mit DX510. Wie vorgehen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dark-X

Benutzer
Mitglied seit
28. Jan 2012
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

ich möchte die beiden Festplatten (kein Raid) der DS710+ durch größere Platten austauschen. Das Backup der urprünglichen Festplatten befindet sich auf den Festplatten in der 510 mit eigenem Volumen.

Wie gehe ich nun am besten vor um die Festplatten der 710 zu tauschen und das Backup der 510 zurückzuspielen, um dann neben dem größeren Speicher auch die ursprüngliche Konfiguration und Daten auf der 710 bekomme???

Bitte um Unterstützung!
 

Dark-X

Benutzer
Mitglied seit
28. Jan 2012
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
achso: die Festplatten der DS sind im Raid 0 Verbund als Volume 1 hinterlegt. das (Backup-)Volume 2 befindet sich auf der DX im Raid 5.

Wie sieht es mit folgender Vorgehensweise aus?

1. Volumen 1 löschen
2. 1. Festplatte (von links) im Hotswap entfernen und durch neue Platte ersetzen
3. neues Volumen auf der neuen Festplatte anlegen
4. 2. Festplatte entfernen und durch neue Platte ersetzen
5. neu erstelltes Volumen löschen und durch neues Raid 0 auf beiden Festplatten ersetzen...
6. Rücksicherung des Backups von der DX

Geht das?

Muss ich dem System irgendwie ankündigen, dass ich eine Festplatte entferne? Könnte ich die Festplatten auch bei ausgeschaltetem System gleichzeitig entfernen und die DSM neu aufspielen die Systemkonfiguration zurücksichern und die DX wieder einbinden mit dem vorhandenen Raid5 ohne das Datenverlust entsteht?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!