Festplattenrahmen D6 verriegeln nicht mehr

Balgenbruder

Benutzer
Mitglied seit
09. September 2012
Beiträge
175
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Gestern stand ploetzlich einer der "Hebel" meiner DS1515plus hoch und rastete nicht mehr ein.
Runtergefahren und die anderen kontrolliert - drei von fuenf rasten jetzt nicht mehr ein.
Ich säubere regelmaessig die DS das hatte ich noch nie.
Defekt laesst sich nicht feststellen an den Schnappern.
Hat jemand eine Idee - die Teile sind ja schw......teueer mit gut 20 Euro das Stueck.

Besten Dank Bernd
 

AndiHeitzer

Benutzer
Mitglied seit
30. Juni 2015
Beiträge
2.091
Punkte für Reaktionen
87
Punkte
94
Ich habe das auch schon festgestellt und an meiner DX513 die Klappen zugesperrt, das passt für mich.
 
  • Like
Reaktionen: Balgenbruder

Thonav

Benutzer
Mitglied seit
16. Februar 2014
Beiträge
3.674
Punkte für Reaktionen
46
Punkte
108
Habe ich leider auch - einmal aufgemacht und nun schließen einige nicht mehr. Falls jemand eine Lösung findet - teilen :)
 

Balgenbruder

Benutzer
Mitglied seit
09. September 2012
Beiträge
175
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Hab die Schluessel gefunden und schliesse sie halt nun ab - danke fuer den Hinweis!

80 oder 90 Euro fuer neue Einsaetze ist mir das Geld nicht wert - zumal wenn sie dann irgendwann wieder kaputt sind.
 

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. April 2013
Beiträge
4.298
Punkte für Reaktionen
70
Punkte
128
Hatte ich auch. Die 'Hebel' der Verschlüsse ermüdet. Beim Anfassen fielen die Platten auf den Boden.
Habe diese Hebelchen in richtige Position gebogen, dann etwas mit so einer Epoxy 2-Komponenten Knettmasse etwas verstärkt. Jetzt hält es prima.

BTW: den Platten haben die Stürze auf den Bentonboden nicht geschadet (bis auf oberflächliche Kratzer). Alles ist dann noch lange gelaufen.
 
  • Like
Reaktionen: Balgenbruder
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten, denn dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit einem hohen technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive oder Themen fremde Werbung. Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.