Schön,
ich hab ne WD30-RED aus einer 216+II raus und taggleich ersetzt, nachdem die Sektorenfehlermeldungen produzierte.
nach langen Testabrüchen bin ich jetzt soweit, dass ich drei komplette Löscheläufe geschafft habe. Wollte sie nicht mit den ganzen 3TB Daten zu WD schicken.
Bislang hab ich keine Supportantwort, ob ich ein RMA-Ticket bekomme.
Hab sie vorher in eine uralte 110j reingemacht, um DSM-Plattentests nochmal drüber zu ziehen und mir eine neue 119j bestellt, um die Platte weiterzuverwenden, falls die Tests gut bleiben sollten. Der Mitnahmeeffekt ist, dass ich dann 2 weitere Cam-Lizenzen für meine Videoüberwachung habe, dann sind es 11. Die Kameralizenzen zu kaufen wäre in etwas der Preis der 119j. Die Lizenzen der 110j sind schon Jahre futsch im Verbund, weil die nur bis 5.2. ging, ab 6.0 war sie raus.
Also mache ich jetzt auch die Spielerei, die Festplatte, die ich heute erst auf der 110j installiert habe, einfach in die 119j reinpflanze und mal schaue, was dann passiert. Theoretisch müsste dann die 119j auch das Angebot der Migration machen, was nicht viel Umfang hätte, weil die Platte bis auf das DSM noch leer ist.
Und dabei dann von DSM 5.2 auf 6.2.2. aufbohren.
Falls das nicht geht, dann mach ich sie halt platt und installier sauber von vorne.
Testen - just for fun.