Festplattenmigration DS415+ auf DS920+

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

haudegen99

Benutzer
Moin,

ich hoffe, dass ich im richtigen Unterforum bin, da die bisherigen Anfragen zur Festplattenmigration häufig in verschiedensten Unterforen zu finden sind.

Habe eine 415+ mit 4 Festplatten und 6.x Betriebssystem. Nun möchte ich mir ein Leergehäuse 920+ kaufen. Ich habe schon gelesen, dass es bei einer Festplattenmigration kein Problem ist, wenn das neuere NAS z. B. das 7.x Betriebssystem hat. Allerdings steht in der Tabelle, dass man Plus-Modelle nicht zu Plus-Modellen migrieren kann. Das kann ich kaum nachvollziehen und hoffe nun, dass es trotzdem funktioniert. Gibt es dazu eventuell schon Erfahrungen?

Wo hast Du denn gelesen, daß man Plus nicht zu Plus migrieren kann?
9470E873-25FC-494D-838C-4692EC144113.jpeg

• Like
Reaktionen: haudegen99
Du beziehst dich auf diesen Beitrag hier? Dann hast du die Tabelle falsch gelesen, + zu + geht per Festplattenmigration.

• Like
  • Like
Dann hast du die Tabelle falsch gelesen, + zu + geht per Festplattenmigration.
Dann verstehe ich aber nicht, was ich in #5 beschrieben habe ...

BTW, Ich hatte schon eine HDD-Migration von einer 415+ zur 916+ erfolgreich durchgführt ...

• Like
Da haben sich unsere Beiträge davor zeitlich überschnitten. Ich bezog mich auf #1.

Ich hab da was gefunden, kann das aber nicht nachvollziehen, warum das so beschrieben ist
? Die Tabelle habe ich doch oben. Der Kreis bedeutet problemlos migrierbar, steht doch in der Legende oben drüber (auch in meinem Post oben, #2, markiert). Oder wolltest Du Dich eigentlich auf Haudegen99 beziehen?

• Like
Wer lesen kann ... Danke! Danke! Danke!

Peinlich! Allerdings ist ein Kreis nicht wirklich ein gutes Piktogramm, um zu zeigen, dass eine Migration zueinander möglich ist.

Dann freue ich mich auf das neue System.

• Like
Reaktionen: AndiHeitzer
@Stationary
Den Screenshot hattest Du aber noch nicht drin, als ich geschrieben habe 😔

Ansonsten ...
Wenn ich nur den Abschnitt 'Kombinationen aus Quell- und Zielmodell' öffne, dann entgeht mir die Legende für die 'X' & 'O' ...
Wobei ich fälschlicherweise das X für ein 'geht' interpretiert habe :rolleyes:

Ja, Männer und lesen ... :ROFLMAO: :rolleyes: :cool:

• Like
Reaktionen: Stationary
Ja, laßt Euch kein X für ein O vormachen…

Mit Stand Juni 2023 ist die DS415+ urplötzlich nicht mehr im Migrationsassistent gelistet - sollte es dennoch gehen ?

Nein, das geht latürnich nicht mehr, weil die Welt weiß, dass die DS415+ sich umgehend nach Support-Ende als überaltert ausgibt 🤪

PS: Wer Ironie findet, darf die latürnich behalten.

• Like
Reaktionen: Gernot-DS415+
Danke für die rasche Antwort - leider bin ich nicht die Welt ;-) ... trotzdem probieren ?

Ist aber auch missverständlich, wenn man das Kleingedruckte nicht liest.

X für Durchgestruchen und O für OK ... also echt mal ... ich hätte das X auch als Angekreuzt gelesen. 🙈

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat