Festplattenmigration DS415+ auf DS920+

haudegen99

Benutzer
Mitglied seit
05. Jan 2011
Beiträge
66
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Moin,

ich hoffe, dass ich im richtigen Unterforum bin, da die bisherigen Anfragen zur Festplattenmigration häufig in verschiedensten Unterforen zu finden sind.

Habe eine 415+ mit 4 Festplatten und 6.x Betriebssystem. Nun möchte ich mir ein Leergehäuse 920+ kaufen. Ich habe schon gelesen, dass es bei einer Festplattenmigration kein Problem ist, wenn das neuere NAS z. B. das 7.x Betriebssystem hat. Allerdings steht in der Tabelle, dass man Plus-Modelle nicht zu Plus-Modellen migrieren kann. Das kann ich kaum nachvollziehen und hoffe nun, dass es trotzdem funktioniert. Gibt es dazu eventuell schon Erfahrungen?
 

Stationary

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Feb 2017
Beiträge
3.605
Punkte für Reaktionen
1.036
Punkte
194
Wo hast Du denn gelesen, daß man Plus nicht zu Plus migrieren kann?
9470E873-25FC-494D-838C-4692EC144113.jpeg
 

AndiHeitzer

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
30. Jun 2015
Beiträge
3.215
Punkte für Reaktionen
509
Punkte
174
  • Like
Reaktionen: haudegen99

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.310
Punkte für Reaktionen
2.869
Punkte
423
Du beziehst dich auf diesen Beitrag hier? Dann hast du die Tabelle falsch gelesen, + zu + geht per Festplattenmigration.
 
  • Like
Reaktionen: haudegen99

AndiHeitzer

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
30. Jun 2015
Beiträge
3.215
Punkte für Reaktionen
509
Punkte
174
  • Like
Reaktionen: haudegen99

AndiHeitzer

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
30. Jun 2015
Beiträge
3.215
Punkte für Reaktionen
509
Punkte
174
Dann hast du die Tabelle falsch gelesen, + zu + geht per Festplattenmigration.
Dann verstehe ich aber nicht, was ich in #5 beschrieben habe ...

BTW, Ich hatte schon eine HDD-Migration von einer 415+ zur 916+ erfolgreich durchgführt ...
 
  • Like
Reaktionen: haudegen99

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.310
Punkte für Reaktionen
2.869
Punkte
423
Da haben sich unsere Beiträge davor zeitlich überschnitten. Ich bezog mich auf #1.
 

Stationary

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Feb 2017
Beiträge
3.605
Punkte für Reaktionen
1.036
Punkte
194
Ich hab da was gefunden, kann das aber nicht nachvollziehen, warum das so beschrieben ist
? Die Tabelle habe ich doch oben. Der Kreis bedeutet problemlos migrierbar, steht doch in der Legende oben drüber (auch in meinem Post oben, #2, markiert). Oder wolltest Du Dich eigentlich auf Haudegen99 beziehen?
 
  • Like
Reaktionen: haudegen99

haudegen99

Benutzer
Mitglied seit
05. Jan 2011
Beiträge
66
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Wer lesen kann ... Danke! Danke! Danke!


Peinlich! Allerdings ist ein Kreis nicht wirklich ein gutes Piktogramm, um zu zeigen, dass eine Migration zueinander möglich ist.

Dann freue ich mich auf das neue System.
 
  • Like
Reaktionen: AndiHeitzer

AndiHeitzer

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
30. Jun 2015
Beiträge
3.215
Punkte für Reaktionen
509
Punkte
174
@Stationary
Den Screenshot hattest Du aber noch nicht drin, als ich geschrieben habe 😔

Ansonsten ...
Wenn ich nur den Abschnitt 'Kombinationen aus Quell- und Zielmodell' öffne, dann entgeht mir die Legende für die 'X' & 'O' ...
Wobei ich fälschlicherweise das X für ein 'geht' interpretiert habe :rolleyes:

Ja, Männer und lesen ... :ROFLMAO: :rolleyes: :cool:
 
  • Like
Reaktionen: Stationary

Stationary

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Feb 2017
Beiträge
3.605
Punkte für Reaktionen
1.036
Punkte
194
Ja, laßt Euch kein X für ein O vormachen…
 

Gernot-DS415+

Benutzer
Mitglied seit
14. Nov 2015
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Mit Stand Juni 2023 ist die DS415+ urplötzlich nicht mehr im Migrationsassistent gelistet - sollte es dennoch gehen ?
 

AndiHeitzer

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
30. Jun 2015
Beiträge
3.215
Punkte für Reaktionen
509
Punkte
174
Nein, das geht latürnich nicht mehr, weil die Welt weiß, dass die DS415+ sich umgehend nach Support-Ende als überaltert ausgibt 🤪

PS: Wer Ironie findet, darf die latürnich behalten.
 
  • Like
Reaktionen: Gernot-DS415+

Gernot-DS415+

Benutzer
Mitglied seit
14. Nov 2015
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Danke für die rasche Antwort - leider bin ich nicht die Welt ;-) ... trotzdem probieren ?
 

himitsu

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Okt 2018
Beiträge
2.904
Punkte für Reaktionen
336
Punkte
123
Ist aber auch missverständlich, wenn man das Kleingedruckte nicht liest.

X für Durchgestruchen und O für OK ... also echt mal ... ich hätte das X auch als Angekreuzt gelesen. 🙈
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat