Festplattenerweiterung - gleichzeitige Nutzung

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tischer_s

Benutzer
Hallo liebe Freunde,

ich habe soeben meine 4. Festplatte in meine DS412+ eingebaut und möchte mein bestehendes Raid damit erweitern (SHR).

Alle Platten sind gleiches 3TB Modell der WD Green Line.

Nun dauert der Erweiterungsprozess ja gut und gerne mindestens 2-3 Tage... Meine Frage wäre, kann ich mein "Baby" nebenbei weiter nutzen oder sollte ich es gänzlich in Ruhe lassen?

Danke für eure Hilfe und ein schönes Wochenende

Lg

Sebastian

Danke für die schnelle Antwort!

Also da sind 9TB an Daten drauf leider habe ich kein Bakup!

Oder meinst du von Einstellungen etc.?

Backup ist wichtig

Itari

Also da sind 9TB an Daten drauf leider habe ich kein Bakup!

Oder meinst du von Einstellungen etc.?

Er meint sicher die Daten, nicht die Einstellungen.
Sind dir deine Daten wichtig? Backup sollte dann vorhanden sein, ganz gleich, wie groß dein Volumen ist.
Gerade so Geschichten wie eine RAID-Erweiterung sind auch immer mit einem Risiko behaftet. Ein kurzer Stromausfall kann da schon reichen. Und da es ja, wie du selbst sagst, ein paar Stündchen dauert...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat