Festplattenentscheidung zu DS209+ II

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Garfield

Benutzer
Hi,

eine neue DS209+ II solls geben, das steht fest. Allerdings bin ich mir noch nicht sicher, mit welcher HDD-Kombination.

Inklusive 2x Seagate ST31000528AS Barracuda 7200.12 - 1TB
Seagate Barracuda 7200.12 SATA300 - 1 TB (1.000 Gigabyte), 3.5 Zoll, 7200 U/min, 8,9 ms, 32 MB Buffer, SATA300, 3 Jahre Herstellergarantie.
Wichtige Funktionen und Vorteile
- bewährte vertikale Aufzeichnung der zweiten Generation
- enorme Speicherkapazitäten von 1000 GB
- 32 MB Cache
- schnelle SATA-Schnittstelle mit 3 Gbit/s und NCQ
- schnelle Performance bei anhaltendem Datendurchsatz von 105 MB/s
- die 12te Generation von Seagate bringt geballte 500GB auf einem Blatter unter

oder:

Inklusive 2x Seagate ST31000340NS Barracuda ES.2 - 1TB
Seagate Barracuda ES.2 SATA - 1.000 GB (1 TB), 3.5 Zoll, 7200 U/min, 8,5 ms, 32 MB Buffer, SATA300, 5 Jahre Herstellergarantie.
Die Barracuda ES.2 Festplatten ist die perfekte Lösung für Kritische Speicheranwendungen bei denen hohe Kapazitäten benötigt werden. Es sind die zuverlässigsten Festplatten mit 7200rpm - speziell dazu ausgelegt um in 24/7-Betrieb eingesetzt zu werden.

Für die ES.2 sprechen ganz klar die 5 Jahre Garantie allerdings kostet sie auch gut das doppelte. Allerdings ob ich in 5 Jahren noch eine Platte zur Garantie einschicke die NUR 1 TB hat? :D
Allerdings brauch ich (zum jetzigen Zeitpunkt) keine 24/7 HDD, da das system nur den halben Tag aktiv ist und den Rest im Standby verbringen wird.

Oder sollte man das System mit 2x2,5" ausstatten? Datenvolumen / Transfer wird nicht so hoch sein. Ich gehe zur Zeit von 1-2 GB / Tag aus (über mehrere Std verteilt).

Mit welcher HDD habt ihr die besten(besseren) Erfahrungen gemacht?

LG

Ich hab keine Seagates in der DS.
Ich würde auch nicht auf die speziellen 24/7-Eigenschaften schauen.
Ich würde 'grüne' Platten nehmen.
Ich würde 2.5" Platten nehmen, wenn sie preislich und von der Größe her zusagen, weil je weniger Masse in einer Platte verbaut ist, desto weniger Probleme.
Ich würde die Platten nehmen, wo mir der Händler auch bei Problemen unbürokratisch helfen würde.

Itari

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat