Festplatten

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Ardenni

Benutzer
Hallo Zusammen,

ich habe derzeit in meiner 423+ 2 Toshiba MG 10 TB Festplatten verbaut. Würde den Speicherplatz gerne noch etwas erweitern nur brauche ich nicht nochmal 10 TB weiteren speicher. Außerdem ist es ja auch ein preislicher unterschied.

Wäre es also möglich zwei weitere Platten mit jeweils 4 TB Ironwolf zu verbauen?

Würde ich nicht machen. Mit 4ern könntest du höchstens einen weiteren Speicherpool bauen und dein NAS wär dann voll. Erweitere besser den bestehenden Pool mit einer weiteren 10er, dann hast du auch noch Luft für später.

Nein - Du kannst Dein vorhandenes Raid nur mit gleich großen oder größeren Festplatten erweitern, alternativ kannst Du nur ein neues Raid / Speicherpool erstellen.

Alternativ kannst du natürlich dein System als SHR 1 neu aufsetzen indem du erst die 2 x 4 TB einsetzt und danach die 2 x 10 TB, dann hast du deine 16 TB. Ob du das willst musst du aber selber wissen, ich wäre auch für die Lösung von @Benares zumal du 10 TB auch schon für ab 180€ bekommst.

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat