Festplatten zu DS-710+

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dannyyy

Benutzer
Hallo zusammen,

Ich habe mir das DS-710+ gekauft. Suche nun dazu passende Festplatten. Die Kompatibilitätsliste von Synology bin ich durch. Unterstützt werden alle ;)

• Seagate Barracuda Green, 5900rpm, 64MB, 2TB, SATA-3 (ST2000DL003)
  • Western Digital Caviar Green, 64MB, 2TB, SATA-3 (WD20EARX)
  • Seagate Barracuda XT, 7200rpm, 64MB, 2TB, SATA-3 (ST32000641AS)
  • Western Digital RE4-(GP), 64MB, 2TB, SATA-II, 24/7 (WD2003FYYS/WD2002FYPS)

Es sollen zwei Stück werden. Kann mich nicht entscheiden zwischen den ersten dreien. Denke die letzte (eigentlich zwei RE4 und RE4-GP) wird es nicht unbedingt sein.
Welche Gründe sprechen für welche Platte. Grundsätzlich stehen zwei Entscheidungen an:

• Eine Green HDD oder Normale HDD
  • Wenn Green HDD -> Seagate oder Western Digital

Brauche das System hauptsächlich als Mediaserver (MKV-Streaming auch mal auf zwei Endgeräte parallel und als Quelle für meine Squeezebox(en)) und für meine täglichen Backups von den PC(s).

Vielen Dank und Gruss
Danny

Die Green-Festplatten sind halt leiser und braucehn weniger Strom. Dafür kannst du die maximalen Schreibraten deiner DS710+ nicht ganz erreichen. Das dürfte, aber in deinem Anwendungsszenario egal sein, da du nicht die maximale Performance benötigst.

Kauf das was du am günstigsten bekommst. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat