Festplatten nach Firmwareupdate voll / kein Speicherplatz mehr

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Matschi1000

Benutzer
Registriert
07. Okt. 2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo Leute,
nach dem Update auf 4.1 bei meiner DS211j sind meine beiden 2 TB HDD plötzlich bis zum Anschlag voll, obwohl ich keine neuen Dateien gespeichert habe, ich habe nur ein paar Dateien / Verzeichnisse verschoben. Wo bzw. wie sehe ich alle Dateien, gibt es irgendein tmp-Verzeichnis o. ä.?
 
Hast du den Papierkorb in den gemeinsamen Ordnern aktiviert?
Hast du wirklich "verschoben", oder doch aus versehen "kopiert"?

Womit hast du Aktion durchgeführt?
Mit der FileStation, oder dem Explorere/Finder?
 
hab das gleiche problem mit meiner ds212+.
nach dem firmwareupdate sind plötzlich meine kompletten 6 tb belegt
obwohl nur 900gb daten drauf sind.

:-(

gibt es hier schon eine lösung ? mein system steht quasi still.
ich nutze mein ds212+ als surveillance server und kann jetzt
keine aufzeichnungen mehr speichern.

ich brauche DRINGEND eine lösung !!

danke.
 
interessant wäre noch zu wissen, auf welche DSM-Version upgedated wurde..
 
habe die aktuellste version verwendet (imho dsm 4.1-2661) vom 09.11.2012
 
Auch bei mir war es die 4.1. Die einzige Lösung war bei mir: Komplett die DS in Werkszustand zurück, Festplatten neu formatiert und alles wieder neu aufgespielt und die DS neu eingerichtet.... hat ja nur > 2 Tage gedauert :-((
Dann war alles wieder OK, war wirklich nervig...
 
das kann keine lösung sein ! :(

ich hoffe sehr, daß synology eine abhilfe hat !
mir läuft allerdings langsam echt die zeit weg.
meine cloud synchronisiert auch nicht mehr ...

HILFEEEEEE !!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat