Festplatten nach Firmwareupdate voll / kein Speicherplatz mehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Matschi1000

Benutzer
Mitglied seit
07. Okt 2012
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,
nach dem Update auf 4.1 bei meiner DS211j sind meine beiden 2 TB HDD plötzlich bis zum Anschlag voll, obwohl ich keine neuen Dateien gespeichert habe, ich habe nur ein paar Dateien / Verzeichnisse verschoben. Wo bzw. wie sehe ich alle Dateien, gibt es irgendein tmp-Verzeichnis o. ä.?
 

Ap0phis

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2010
Beiträge
6.731
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
158
Hast du den Papierkorb in den gemeinsamen Ordnern aktiviert?
Hast du wirklich "verschoben", oder doch aus versehen "kopiert"?

Womit hast du Aktion durchgeführt?
Mit der FileStation, oder dem Explorere/Finder?
 

vip2710

Benutzer
Mitglied seit
30. Nov 2012
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hab das gleiche problem mit meiner ds212+.
nach dem firmwareupdate sind plötzlich meine kompletten 6 tb belegt
obwohl nur 900gb daten drauf sind.

:-(

gibt es hier schon eine lösung ? mein system steht quasi still.
ich nutze mein ds212+ als surveillance server und kann jetzt
keine aufzeichnungen mehr speichern.

ich brauche DRINGEND eine lösung !!

danke.
 

jan_gagel

Benutzer
Mitglied seit
05. Apr 2010
Beiträge
1.890
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
interessant wäre noch zu wissen, auf welche DSM-Version upgedated wurde..
 

vip2710

Benutzer
Mitglied seit
30. Nov 2012
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
habe die aktuellste version verwendet (imho dsm 4.1-2661) vom 09.11.2012
 

Matschi1000

Benutzer
Mitglied seit
07. Okt 2012
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Auch bei mir war es die 4.1. Die einzige Lösung war bei mir: Komplett die DS in Werkszustand zurück, Festplatten neu formatiert und alles wieder neu aufgespielt und die DS neu eingerichtet.... hat ja nur > 2 Tage gedauert :-((
Dann war alles wieder OK, war wirklich nervig...
 

vip2710

Benutzer
Mitglied seit
30. Nov 2012
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
das kann keine lösung sein ! :(

ich hoffe sehr, daß synology eine abhilfe hat !
mir läuft allerdings langsam echt die zeit weg.
meine cloud synchronisiert auch nicht mehr ...

HILFEEEEEE !!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat