wieder das "billigste" Produkt.....auch wenn WD gut ist.....
Oh danke für die Blumen. Bestimmt hast du den ganzen Beitrag gelesen und gesehen, dass ich Probleme mit anderen Festplatten (vermutlich wieder die zweitbilligsten ?
) hatte, die bei anderen angeblich problemlos laufen. Es gibt viele Beiträge über die geeignetsten Festplatten, letzten Endes habe ich mich aufgrund eines Beitrages im synolgy.com-forum für diese entschieden. Dort wird sie direkt von einem der Moderatoren von synology empfohlen. Dazu war sie günstig, nicht billig. ich werde mir wenn alles weiter so gut läuft noch eine davon kaufen fürs raid - Und wenn eine Platte ausfällt dann ist das eben so. Außerdem habe ich ein externes Backup - hab ja zwei völlig intakte Samsung-Platten übrig.Gruß
Jens
. Wenn ich die gleiche Sicherung auf eine USB-Platte mache, entspricht die Datensicherheit eben genau der eines internen Kopierens auf eine andere Platte, jedoch eben mit dem Unterschied, das eben die USB-Platte nach einer bestimmten Zeit den "Spindown" macht, weshalb man sich eben ohne Verlust der Sicherheit Kosten im Betrieb spart und gleichzeitig diese Platte nicht den gleichen Beanspruchungen ausgesetzt wird. Der von dir eingeworfene Vorteil bei Nutzung mit der DS508 ist natürlich eine Erwägung, jedoch würde ich behaupten, dass es keinen Unterschied macht, ob ich die Sicherung über USB oder eben mit der von dir genannten Methode mache. Davon abgesehen, habe ich zum Beispiel Zweifel, ob dieses Backup in der 508 immer inkrementell ablaufen würde, da, wie ich ebenfalls in einem anderen Thread schrieb, eben diese noch nicht einmal funktionierte mit ein un der gleichen Festplatte aber verschiedenen Schnitstellen. Hier kann ich mir z.B. das gleiche Problem bei Nutzung von 2 verschieden Platten aufgrund der Seriennummer vorstellen.
).