Festplatten Laufzeit ermitteln

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

madrix

Benutzer
Mitglied seit
21. Mrz 2011
Beiträge
455
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Also entweder bin ich zu blöd Google zu bedienen, oder aber ich habe nicht lange genug gesucht.

Bitte auch verschieben wenn das das falsche Forum ist.

Ich möchte lediglich die Laufzeit der verbauten Festplatten ermitteln (Nicht die Uptime der DS).

Ich habe eine DS211j
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Alle mir bekannten Festplatten haben den SMART-Wert #9, betitelt "Power-On Hours" (o.ä.). Dort steht dann in den Rohdaten die Anzahl der bisherigen Betriebsstunden.

MfG Matthieu

PS: Bitte das Forum "Anleitungen" nicht für Fragen nutzen.
 

fpo4711

Benutzer
Mitglied seit
26. Mai 2010
Beiträge
2.772
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Und Doppelposts sind auch nicht so prickelnd.

Dachte schon ich hätte ein Dejavu.

Gruß Frank
 

madrix

Benutzer
Mitglied seit
21. Mrz 2011
Beiträge
455
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
entschuldige bitte!

Das kam nur zustande, da der Ursprungspost bereits beim erstellen verschoben wurde, ohne jeglichen Hinweis.

Daher bin ich fälscherlicherweise davon ausgegangen ich hätte was Falsch gemacht.

Und nun habe ich wirklich was falsch gemacht - großes Kino!
 

fpo4711

Benutzer
Mitglied seit
26. Mai 2010
Beiträge
2.772
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Hier sind fast alle recht tolerant. Das sollte wohl eins der kleinen Probleme sein. :)

Gruß Frank
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat