HDD SATA Festplatten lassen sich nicht montieren!

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

SATA HDD
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mp784

Benutzer
Ich habe mir gerade die DS920+ gekauft, kann aber meine Festplatten nicht einbauen. Diese Platten waren in einer QNAP TS-253A eingebaut. Die Schraubenlöcher passen nur von der Seite, dann bekommt man die Abdeckleisten nicht wieder dran. Brauche ich daher andere Einschübe oder kann ich diese Platten für DS 920+ nicht mehr verwenden? Siehe auch PDF-Datei.

Hoffentlich ist das keine blöde Frage. Ich würde mich sehr freuen mir zu helfen. Vielen Dank.

Anhänge

Die Seitenteile werden da doch ohne die Schrauben einfach hineingedrückt, soweit ich mich erinnere. Steht auch so im Handbuch der 920+:

4FDC8E04-E6DD-487B-AF6A-FBEB0F629C17.jpeg

So ist es. :)

DS920+_HDD.png
Die kleinen "Nasen" an den Leisten ersetzen die Schrauben. Schrauben haben da an der Seite - wie in Deinem PDF zu sehen - nichts zu suchen.

VG Jim

Hallo Stationary,
klar ist das der Normalfall. Die Schraubenlöcher sind nicht an der richtigen Stelle, wie das eigentlich sein soll und kann die Festplatte garnicht befestigen.

Hallo Jim_ OS,

ohne Schrauben, das hätte ich jetzt nicht gedacht. Vielen Dank

Die Schrauben gehören da nicht hinein, hatte ich bereits gesagt.

Vielen vielen Dank an alle

Sollten im Tray nicht auch Gummipuffer an der Seite sein?

Nur zur Erklärung: Die Schrauben dienen dazu, ggf. 2,5“ Festplatten oder SSDs am Träger zu montieren.

Vielen Dank, habe ich auch schon begriffen. Bei QNAP konnte man auch 3,5" Platten verschrauben. Das war meine Irrglaube.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat