+-Serie Festplatten-Gesundheitsbericht

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bboerdnoer

Benutzer
Mitglied seit
17. Mrz 2014
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo
wie kann man bei der 213 + den "normalen" Zustand ein oder umschalten? Möchte den "normalen" Zustand schon noch, siehe Erlärung.
Habe es wohl selbst gefunde:2mal Haken unter Ruhezustand entfernt.
Richtig so ?
Werde mal die nägsten Gesundheitsmeldungen abwarten,ob ein Erfolg zu verzeichnen ist.
Danke
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.986
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484

bboerdnoer

Benutzer
Mitglied seit
17. Mrz 2014
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Neue Bitmap (2).jpg
Systemruhezustand entfernt und der andere haken(Broadcasting) wird automatisch grau.
Das hat also garnichts mit meiner nächtlichen Abschaltung zu tun.
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.986
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Ja, damit hast du nun den Festplatten-Ruhezustand nach 10 Minuten eingeschaltet!
Das ist das, was bei allen DSen geht.

Das Häkchen beim System-Ruhezustand ist weg, damit geht die DS nicht mehr in den (kritischen) System-Ruhezustand.

Ich würde nochmal darüber nachdenken, ob 10Minuten wirklich eine ausreichend dimensionierte Zeitspanne ist. Eine zu kurz gewählte Zeitspanne kann bewirken, dass die Platten öfter hochfahren müssen, als notwendig. Ich würde hier min. 30 Minuten ansetzen, hängt aber auch davon ab, wie du die DS nutzt.

Und als Hinweis noch: dadurch, dass du den System-Ruhezustand nicht mehr nutzt, wird die DS etwas mehr Energie verbrauchen. Im System-Ruhezustand benötigt die DS nur etwas mehr als 3W, im Festplatten-Ruhezustand sind es immer noch so um die 10W.
 

bboerdnoer

Benutzer
Mitglied seit
17. Mrz 2014
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke für die Antworten alles ok so.
Mit dem leicht erhöhten Verbrauch kann ich leben.
 

Beckisch

Benutzer
Mitglied seit
04. Apr 2014
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke für den Hinweis mit dem Systemruhestand. Habe dies jetzt zur Schonung der Festplatten ebenfalls deaktiviert.
Meine beiden Festplatten werden wohl eher nicht in der Synologie-Kompatibilitätsliste aufgeführt. Es sind USB Festplatten von Seagate welche ich aus dem Gehäuse ausgebaut habe um sie dann in der ds213+ zu benutzen. Wahrscheinlich sind diese dann doch nicht so für ein NAS zu gebrauchen. Die Platten sind nicht mal ein Jahr alt.

Werde mir 2 neue kaufen. Kann ich bedenkenlos alles bestellen was in der Synologie-Kompatibilitätsliste aufgeführt wird oder hat jemand einen besonderen Tip für mich. Ich brauche 2-mal 4 TB und möchte nach Möglichkeit nicht mehr als 150 Euro dass Stück ausgeben.
 

CS407Rudi

Benutzer
Mitglied seit
20. Dez 2008
Beiträge
171
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
24
Moin
Ich würd auf alle Fälle welche aus der K-Liste nehmen. Das spart Ärger.
Ich habe diese hier seit langer Zeit am laufen:
23-10-_2014_17-32-48.jpg
kosten bei Amzon 160€
Rudi
 

Beckisch

Benutzer
Mitglied seit
04. Apr 2014
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke, das schaue ich mir mal an. Habe sie gerade für unter 150 Euro gesehen....
 

skatefreaks

Benutzer
Mitglied seit
28. Dez 2012
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Willkomen im Club. Meine auch, wobei eine gerade getauscht wurde von WD.
smartwerte.PNG
smart2.PNG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!