Festplatten fahren nicht in den Ruhemodus

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

matthi121

Benutzer
Hallo,

ich habe seit kurzem das Problem, dass meine DS bzw die Platten nicht mehr in den Ruhestand kommen. Zu erkennen an der blauen Leuchte am Gerät. (DS414). Normalerweise passiert dies in 10 min. Nun gar nicht mehr.
Das es an irgendetwas mit dem Netzwerk liegen kann, kann ich eigentlich ausschließen, da nach entfernen des Netzwerkkabels auch nach 10 min sich nichts tut. Auch geplante Aufgaben ect. habe ich mal deaktiviert, obwohl sich da seit geraumer Zeit nichts geändert hat. Auch kein Ergebnis. Ich habe wirklich keine Ahnung woran das liegen könnte. Hat das vielleicht etwas mit dem Update auf DSM 5.2 - 5565 Update 1 zu tun? Bin mir nicht sicher aber ab ungefähr diesen Zeitpunkt tritt dieser Fehler auf.
Kann mir jemand helfen?

Gruß

Aus gegebenem Anlaß:
Jeder User sollte vor dem Posten bzw. insbesondere dem Eröffnen eines neuen Threads die Forensuche bemühen, ob das Thema nicht bereits woanders diskutiert/erwähnt wurde!

In diesem konkreten Fall gibt es inzwischen diverse Threads (Link1, Link2, Link3, Link4, Link5, Link6), in denen das seit Erscheinen des Update 1 zur DSM-5.2-5565 durchgewalkt wird ;)

Zuletzt bearbeitet:
...da ist nix "Beta" an dem Forum :)

Alles Klar! Danke an euch. Nächstes Mal benutze ich die Suchfunktion.

Hoffe das möglichts bald ein Update diesen Fehler behebt.

Email:

FYI. The developers have identified the cause, and the fix will be available in DSM 5.2 5565 Update 2 next week.

You may close the remote access now. Thank you.

Best regards,
Grant Cheng

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat