Festplatten an Synology versenden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

samirala

Benutzer
Mitglied seit
24. Okt 2010
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich hatte Probleme beim erweitern eines SHR Volume, dann hat sich jemand von Synology support aus Taiwan in meiner DS angemeldet und das Volume erweitert, aber alle gemeinsame Ordner waren plötlich weg.

Jetzt schlagen die mir vor das ich die Platten nach Taiwan schicken soll um dort zu versuchen die Daten zu retten.

Hat jemand von euch schon mal Festplatten nach Taiwan zur Datenrettung geschickt ? mit welchem Erfolg ? wie sah es beim Rückweg am Zoll aus ?? wie lange hat es gedauert bis die zurück waren ?

Danke für eure Kommentare

Sam
 

jan_gagel

Benutzer
Mitglied seit
05. Apr 2010
Beiträge
1.890
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Hallo Sam,

ich hab da zwar keine Erfahrungen mit, trotzdem ist mir beim Lesen deines Beitrags sofort in den Sinn gekommen, vor dem Ausbauen der Platten würde ich jedenfalls unbedingt die Reihenfolge vermerken. Also welche Platte in welchem Steckplatz war.

Ich würde auch einen Brief beilegen, in dem beschrieben steht, was passiert ist und was Synology zu tun hat. Weniger jetzt für Synology, denn die müßten den Vorgang ja schon kennen. Wäre meiner Meinung nach eher für den Zoll, wenn die das Paket raus ziehen und den Brief lesen, wissen die ja, daß die Platten ursprünglich aus Deutschland kommen und nur zur Datenrettung in Taiwan waren.

Vielleicht kann man einen solchen Vorgang vorher beim Zoll extra anmelden? Kannst ja den Zoll vorher mal kontaktieren.