Festplatten an der Fritzbox mit Filmen in Plex hinzufügen?

Heinz19.04.

Benutzer
Mitglied seit
17. Nov 2023
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,
ich habe mich von meinen alten Mediaplayer verabschiedet. Habe mich bei Plex angemeldet und kann nun die Filme die auf dem PC liegen in Plex Programm hinzugefügt. Jetzt kann ich auf meinem Fire TV Cube die Filme vom PC am Fernsehen gucken.
Jetzt meine Frage:
Meine Festplatten mit Filmen sind an der Fritzbox angeschlossen, wie kann ich die Filme auch in Plex einbinden. Wenn ich auf Plex bin und andere Filme hinzufügen möchte, zeigt er nicht den Pfad an, um auf die Festplatten zu zugreifen. (Netzwerkordner)

Kenne mich leider nicht so gut aus, wäre aber super nett, wenn mir der eine oder andere weiter helfen kann.

Vielen Dank im Voraus!
 

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Nov 2015
Beiträge
4.444
Punkte für Reaktionen
1.743
Punkte
214
Um was für Festplatten an der Fritzbox geht es denn überhaupt. USB oder LAN und wo ist die Plex-Client Software installiert? Auf dem Fire TV Cube oder auf dem TV?

Ich habe zwar nicht wirklich Ahnung von Plex, aber Du nutzt ja scheinbar nur den Plex Client auf dem Fire TV Cube. Also musst Du die Festplatte an der Fritzbox entweder im Heimnetz einrichten und freigeben (incl. User-Rechte)

Fritzbox_USB_Heimnetz.png

und/oder den Mediaserver der Fritzbox nutzen: https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7590/274_FRITZ-Box-Mediaserver-einrichten/

Je nachdem was Du dann nutzt und falls die Plex Client Software auf dem Fire TV Cube laufen sollte, musst Du halt bei dem dann den Zugriff auf die an der Fritzbox angeschlossenen Festplatte einrichten. Dann sollte sich diese auch bei dem Plex Client finden lassen.

VG Jim
 

Heinz19.04.

Benutzer
Mitglied seit
17. Nov 2023
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1