Festplatte wird nach Kopiervorgang unter Windows nicht mehr erkannt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

CJ_G

Benutzer
Mitglied seit
03. Jul 2014
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi weiss nicht mehr weiter, hoff Ihr könnt mir helfen.

Ich hab einen Externe Festplatte USB 3.0 2TB zuerst am PC (Win 8.1) mit NTFS 4kb formatiert. Dann über USB 3.0 hinten an meiner DS213+ angeschlossen. Über den Browser die File Station geöffnet und etwa 900GB auf die Festplatte kopiert.
Hat alles wunderbar funktioniert, war nach ein paar Stunden fertig.

Wenn ich jetzt meine Festplatte wieder direkt am PC anschließe wird sie im Explorer als nicht lesbar bzw beschädigt angezeigt.
Unter der WIN Datenträgerverwaltung wird sie als im RAW formatiert angezeigt.

An meiner DS funktioniert der zugriff weiterhin ohne probleme.

WAS KANN ICH TUN ? Um sie unter windows direkt zu öffnen.
 

CJ_G

Benutzer
Mitglied seit
03. Jul 2014
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich denke die ist mit Ext4 formatiert.
Schau mal in der ds wenn die platte drinnen ist was für ein dateiformat die platte hat.
Daten sichern und neu Formatieren mit NTFS oder http://www.paragon-software.com/de/home/extfs-windows/

Danke für die Antwort, habs vergessen zu sagen die DS zeigt weiterhin unter externe Geräte eine NTFS Formatierte Festplatte an.
Ich werde die Daten, fals keine Lösung in sicht ist nach neuer Formatierung, direkt am PC kopieren.

Mich würde es aber interresieren wie mein Problem zustande kommt und ich des beim nächsten mal hinbekomm direkt an der DS einen Kopiervorgang durchzuführen.

Ich hatte diese Problem jetzt zum ersten Mal mit meiner DS vielleicht liegts auch nur an dieser einen Festplatte aber ich finde es halt komisch.
 

Erebus

Benutzer
Mitglied seit
10. Okt 2012
Beiträge
352
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Anderen USB Port am rechner benutzen...
 

CJ_G

Benutzer
Mitglied seit
03. Jul 2014
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Anderen USB Port am rechner benutzen...

Nein Hilft leider auch nicht, Festplatte wurde auch von einem andern PC als nicht lesbar erkannt.

Ich Formatiers jetzt unter windows neu und spiel ein bissle rum ob der Fehler bei dieser Festplate öffters auftritt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!