j-Serie Festplatte tauschen DS211j mit RAID

Alle Geräte der Einsteiger j-Serie (Junior). Geräte für Privatanwender bis hin zu kleinen Firmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MPG1

Benutzer
Mitglied seit
11. Mrz 2011
Beiträge
90
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

ich kann's mir ja kaum vorstellen, dass es einen solchen Thread noch nicht gibt, aber zumindest ich habe ihn nicht gefunden.

Aaaalso:
Meine DS211j ist seit 4 Jahren problemlos in Betrieb. Genauer gesagt, bis letzte Woche.
Denn letzte Woche meldete das System fehlerhafte Sektoren und seit vorgestern ist Datenträger2 im Status "abgestürzt". Es sind 2 Platten WD20EARS-00MVWB0 eingebaut, also 2 TB. Eine davon ist nun kaputt anscheinend.
Eine neue WD30EFRX Red 3TB ist bestellt und soll morgen hier eintreffen.

Was muss ich tun um die Platte zu wechseln ?
Zur SIcherheit: Welche ist Datenträger 2 ? :eek:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat