Festplatte(n) austauschen

BThueer

Benutzer
Mitglied seit
27. Dez 2016
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,
ich habe eine DS412+ mit 4 x 3TB Festplatten RAID Typ SHR seit vielen Jahren im Einsatz. Jetzt komme ich an die Schmerzgrenze der Speicherkapazität und würde gerne mit möglichst wenig finanziellem Aufwand das Volumen vergrößern. Eigentlich wenn möglich mit 1 x 12TB neu und 1 x 3 TB raus. Jetzt lese ich aber auch, man muss immer 2 Festplatten tauschen. Ist das richtig?
Danke für Eure Unterstützung
 

Anhänge

  • Synology.jpg
    Synology.jpg
    83,9 KB · Aufrufe: 9

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Dez 2017
Beiträge
8.590
Punkte für Reaktionen
1.434
Punkte
288
Nein, man muss nicht immer 2 Platten tauschen. Richtig ist aber, dass du in deiner aktuellen Situation 2 Platten tauschen musst, um mehr Speicherplatz nutzen zu können.
 

BThueer

Benutzer
Mitglied seit
27. Dez 2016
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Danke für die Mühe und schnelle Antwort.
Dann muss ich weiter sparen.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat