Festplatte für DS106e gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Helveticus

Benutzer
Mitglied seit
21. Mrz 2007
Beiträge
40
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Freunde

Ich habe eine ziemlich alte Synology Diskstation DS106e, bin aber immer noch sehr zufrieden. Auf das Gerät kommen Backups und Daten. Da ich nun von mehreren Computer und einem Server ein Backup machen möchte, brauche ich wohl eine grössere Festplatte, bis jetzt habe ich eine 500GB Platte. Ich denke es sollte so eine 1-2TB Platte sein, sind ja auch billig geworden. Obwohl 2TB Ist die Ausfallwahrscheinlich dann auch wieder höher.

Das Gerät verträgt eine 3.5" SATA II Platte. Bis jetzt habe ich eine Western Digital 500GB Platte drin, welche weiss ich nicht mehr genau.

Was für eine Platte bzw. Hersteller könnt ihr da empfehlen? Die Grösse spielt jetzt noch nicht so eine Rolle, ich rechne das dann einfach zusammen und wähle die Grösse dann aus. Die Platte läuft nicht die ganze Zeit, sondern nur für Backups und Zugriffe, nachher geht sie wieder in den Ruhezustand. Ich denke es sollte schon 7200rpm sein, da Lautstärke nicht so eine Rolle spielt, da die Diskstation in einem Serverschrank steht, allerding sollte es auch nicht gerade ein Rasermähergeräusch geben.

Was für eine Grösse der Festplatte unterstützt die DS106e eigentlich?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!