Festplatte für DS 201j

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

FoolMoon

Benutzer
Hallo,

nachdem ich nun weiß welches NAS ich kaufen möchte (DS 210j), benötige ich auch noch zwei passende Festplatten.

Folgender Link konnte mir nicht helfen, ich finde das es viel zu viele Angebote gibt. Warum gibt es nicht eine Empfehlung. "Wenn Sie Produkt XY kaufen, eigenen sich besonders gut folgende Festplatten: ...."

Zu welchem Anbieter würdet ihr mir raten? Es müssen zwei mal 1 bis 1,5 TB sein.

Hallo

ich habe das so gemacht:

bei meinem Händler geschaut, welche Disk für mich preislich interessant ist und dann auf der List geschaut, ob die Disk aufgeführt ist. das war bei der erst Besten auch schon der Fall. Also habe ich bestellt ....

Die meisten Disks funktionieren, es sind ja eher die Ausnahmen, die nicht "wollen" :-)

Gruss

Jürg

Miene Idee ist, die Festplatten gleich bei Amazon mitzubestellen.
Ich vermute mal das man so doch sehr günstig wegkommt. um 20 euro will ich jetzt nicht knausern. Aber was mich gerade wundert ist, warum die DS2010j bei Amazon mit unterschiedlichen Preisen gelistet ist.
Wo ist der Unterschied zwischen diesen beiden Produkten? (außer die Preisdifferenz)

Hi

Ich sehe 2 Geräte mit der Bezeichnung 210j (beide ohne HD). Für mich sind das dieselben Geräte. Eines hat im Shop mehr Beschreibungen und ist daher teurer :p
Ich denke, dass ist ein Fehler vom einpflegen in den Shop.

Gruss
Jürg

Ich habe bei A****n gleich das angebotene Bundle bestellt: "DS210j und 2 1GB Festplatten" = 1 Preis. Die kamen dann auch gleich in einem Paket, die beiden HD musste ich nur noch in das Gehäuse stecken und festschrauben.

Beste Grüße
J.J.

Also, die Synology DS 201j hab ich heute erhalten.
Nun benötige ich nur noch zwei Festplatten. Wie groß ist der Unterschied zwischen 5200 und 7200 Umdrehungen? Sind die Leistungen aus der Tabelle mit den Geschwindigkeiten (Download, und Upload) auch mit einer 5200 zu erreichen? Lebt eine 5200 Länger? Habt ihr einen Tipp für mich?

Habt ihr einen Tipp für mich?

Schau statt der Rotationsgeschwinidigkeit lieber auf Lautstärke und Stromverbrauch (Wärme). Das sind die Dinge, die am meisten diskutiert werden, wenn sie nicht den Erwartungen entsprechen ...

Itari

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat