Festplatte fehlerhaft

cr2906

Benutzer
Mitglied seit
13. Nov 2017
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hi Zusammen,

ich hatte die Anzeige, dass eine (von zwei im SHR) HDD in meiner DS916 fehlerhaft sei.
Dies habe ich dann entfernt und bereits eine neue in Slot 3 eingesetzt.
Jetzt merke ich, dass nur noch unvollständig Daten auf der NAS vorhanden sind.
Wie kann ich die Daten am besten vollständig wiederherstellen?

Besten Dank vorab und viele Grüße
 

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Nov 2015
Beiträge
4.417
Punkte für Reaktionen
1.733
Punkte
214
Mit einem hoffentlich nicht zu alten Backup der Daten. :)

Edit: mayo007 war schneller. :LOL:

VG Jim
 
  • Haha
Reaktionen: mayo007

cr2906

Benutzer
Mitglied seit
13. Nov 2017
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Danke euch.
Backup ist für diesen Teil nicht möglich, da vom Job ausgeschlossen.
Alternativ über die HDD? Reparieren? Möglich?

VG
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.878
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Was verstehst Du überhaupt unter „nur noch unvollständig vorhanden“?
 

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Nov 2015
Beiträge
4.417
Punkte für Reaktionen
1.733
Punkte
214
Alternativ über die HDD? Reparieren? Möglich?
Ich weiß ja nicht wie Du Deinen Speicherpool genau eingerichtet hast, aber wenn eine HDD defekt ist und auf der anderen die Daten unvollständig vorhanden sind, dann gibt es nichts mehr zu "reparieren". Da würde nur noch ein Backup helfen. Wenn Du von den jetzt unvollständigen Daten kein Backup hast hast Du ein Problem.

Was den Speicherpool betrifft siehe z.B. hier: https://kb.synology.com/de-de/DSMUC/help/DSMUC/StorageManager/storage_pool_repair?version=

VG Jim
 

cr2906

Benutzer
Mitglied seit
13. Nov 2017
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
In mehreren Ordnern sind teilweise Daten vorhanden und teilweise fehlen welche, sprich: es fehlen nicht ganze Ordner, sondern immer wieder einzelne Fragmente.

Besten Dank!
 

Rotbart

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
04. Jul 2021
Beiträge
1.435
Punkte für Reaktionen
424
Punkte
109
Du hast aber schon nach dem Plattentausch das Raid (welches auch immer) repariert ?
 

cr2906

Benutzer
Mitglied seit
13. Nov 2017
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hi,

yes, zumindest bin ich davon ausgegangen.
Zur Verifizierung müsste mir das doch angezeigt werden bzw. als Option erscheinen, richtig?
 

Rotbart

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
04. Jul 2021
Beiträge
1.435
Punkte für Reaktionen
424
Punkte
109
eigentlich schon, guck einfach mal in den Speichermanager was da steht.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat