DSM 6.x und darunter Festplatte ausbauen und Daten auf die andere Festplatte sichern

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter

stucki199

Benutzer
Mitglied seit
25. Apr 2021
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Gemeinde,

ich bin noch nicht so recht fit für mein NAS 420j, aber ich lese und lerne. Ich habe eine 4 Terra NAS-Platte eingebaut und eine 1 Terra normale Platte aus meinem Receiver.
Das war wohl nicht ganz richtig. Nun möchte ich diese Platte wieder rausnehmen, aber dort wurde bis jetzt immer aufgenommen. Wie kann ich diese Platte auf die 4 Terra sichern, sodass ich nur noch erstmal die eine Platte habe. Besten Dank.
 

curt

Benutzer
Mitglied seit
17. Jan 2013
Beiträge
216
Punkte für Reaktionen
31
Punkte
28
Ist denn mit den Platten in Richtung Synology schon etwas geschehen? Ist dort ein Raid erzugt, irgendwas,,,? Bzw. was würde geschehen wenn du die Platte aus dem NAS ausbaust, in 1 USB Gehäuse für ein paar Euro baust, dieses an das NAS anschließt und die Daten per File Manager kopierst? :)
 

stucki199

Benutzer
Mitglied seit
25. Apr 2021
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich wundere mich nur, dass der gesamte Speicherplatz nicht angegeben wird, ist das so?
 

curt

Benutzer
Mitglied seit
17. Jan 2013
Beiträge
216
Punkte für Reaktionen
31
Punkte
28
Er kann ja nur auf den größten gemeinsamen Nenner gehen im RAID. Die kleine Platte kann nicht mehr als die 900GB, d.h. die große langweilt sich mit dem Rest...
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat